1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei Humax

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von magic_pit, 10. Januar 2014.

  1. magic_pit

    magic_pit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Kabelanschluß bei Kabel Medien Service München und heute habe ich von einem Bekannten seinen fast neuen Receiver bekommen, den Humax PR-HD2000C.
    Dieser war bei ihm bis gestern in Betrieb und hat funktioniert.

    Nach einem Senderlauf und Probleme beim abspeichern der gefundenen Sendern (2x lief er in eine Endlosschleife) habe ich nun das Problem, dass
    ich keine Sender am TV ansehen kann.
    Als Hinweis kommt "Der Kanal kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie kabel etc etc".

    Ich habe es über Scart probiert, geht nicht.
    Über HDMI geht es auch nicht.
    Die Antennenkabel sind auch i.O. weil er ja sonst die Kanäle nicht beim Suchlauf gefunden hätte (die hat er auch brav namentlich in der Senderliste aufgeführt).

    Habe nun meinen alten Receiver wieder angeschlossen, über Scart wie auch HDMI, da geht wieder alles.

    Bin jetzt total ratlos, kann es sein dass der Humax nicht mit meinem Kabelanbieter kompatibel ist (dachte dass gäbe nur bei Sky Probleme).
    Bräuchte eine Hilfe bitte


    Nachtrag:
    Im Menü vom Humax konnte ich meinen angeschlossenen TV mit allen Herstellerdaten finden, den TV findet er also schon einmal grundsätzlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild bei Humax

    ob per HDMI oder Scart angeschlossen hat ja erstmal nichts mit dem Empfang zu tun, der Receiver selbst empfangt ja die Sender und leitet diese dann per Scart oder HDMI an den TV weiter.
    Humax Receiver neigen aber leicht bei einem zu starken Signal zu übersteuern.
    Wurden denn die ÖR Sender überhaupt gefunden?
     
  3. magic_pit

    magic_pit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild bei Humax

    Jetzt habe ich es gefunden.
    Durch den Hinweis mit den ÖR.
    Alle Sender sind mehrfach in der gefundenen Programmeübersicht. Ich meine jetzt nicht die Unterscheidung HD/nicht HD.

    Die ersten 100 Sender in der Übersicht ignoriert der Receiver einfach mit der oben genanntenFehlermeldung. Erst ab dem 100ersten Kanal fängt er an zu finden, da sind da auch ARD etc wieder vertreten.

    Dass er einen Sender jetzt mehrfach findet war mit so jetzt neu. Oder kann es sein, weil der Vorbesitzer Kabel-Deutschland hatte, dass er bei einem Sendersuchlauf die vorher gefundenen Sender nicht aus der Übersicht löscht? Quasi meine als "neu" erkennt und diese hinten dran hängt?
    Das würde es erklären.

    (Ich hatte gestern beim durchschalten nicht alle 400 Programme durchgeschaltet. weil irgendwann nur noch die verschlüsselten kamen, und als ich von Kanal 1 rückwärts guckte, waren da ja auch nur die exoten-verschlüsselten ohne Anzeige.)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild bei Humax

    Dann mach erstmal einen Werksreset und dann einen neuen Suchlauf, ansonsten hast Du weiter diese Senderleichen in der Senderliste.
     
  5. magic_pit

    magic_pit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild bei Humax

    Merci, jetzt siehts gut aus.
    Ging bisher davon aus, dass ein kompletter Sendersuchlauf alles vorher dagewesene löscht. Ist hier tatsächlich nicht der Fall.


    Ich weiß jetzt nicht, ob das noch hierher gehört:

    Kurzfassung:
    Ist es möglich, die Sender auch außerhalb der bevorzugten Kanäle und Favoritenlisten zu sortieren? Habe da nur eine Sortierung nach Kanalnummern und Alphabet gefunden

    Langfassung:
    Mir sind die 99 Plätze in den bevorzugten Kanälen zu wenig. Mit Sky zusammen ist das dann doch zu knapp.
    Sky-Sender in die Favoriten getan funktioniert. Ist aber etwas umständlich zum Aufrufen.
    Es wäre gut wenn ich die Sender so sortieren könnte, dass die Sky-Sender (die automatisch auf die Programmplätze ab 100 vom Suchlauf gelegt wurden) im Anschluss zum sortieren wären.

    Also wenn ich mit Aufruf von Programm 100 dann die Sky-Sender selbst sortieren kann.
    Momentan kommt das vom Suchlauf vorgegebene Programm und weiter geht es in einer arg durcheinandergewürfelten Reihenfolge, gemischt mit nicht-Skysendern.
    Dieses macht natürlich ein durchzappen mit der P+/- Taste unmöglich
     

Diese Seite empfehlen