1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild bei Aufnahme mit DVD-Rocorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pepsi_trinker, 2. Januar 2007.

  1. pepsi_trinker

    pepsi_trinker Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe seit Weihnachten den Panasonic DMR EH 56 Recorder.
    Ich habe digitales Sateliten Fernsehen und den Kathrein UFS 702 Receiver.

    Die Anschluß Schemen in beiden Bedienungsanleitungen wiedersprechen sich leider. Ich habe das Gerät jetzt so angeschlossen wie in der Anleitung von Kathrein beschrieben. Ein anschliessen wie Panasonic in der Anleitung vorsieht ist aus mehreren Gründen unsinnig und technisch nicht möglich.

    Ich habe also den AV2 des Recorders über ein Scart Kabel an den VCR out des Receivers angeschlossen. Beide Geräte verfügen über die Ext Link Funktion. Wenn ich also am Receiver eine Aufnahme programmiere springt der Recorder automatisch auf Aufnahme. Das funktioniert auch. Leider haben die aufgenommenen Sendungen kein Bild. Der Ton läuft, aber das Bild bleibt schwarz.

    Woran kann das liegen? Wäre super wenn jemand einen Tip hat.
    Vielen Dank schonmal
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Bild bei Aufnahme mit DVD-Rocorder

    Evtl. passen die eingestellen Videosignalarten nciht zusammen?
    Wenn dein Receiver RGB auf der SCART Buchse ausgibt und ein Recorder dort FBAS erwartet könnte sowas passieren. Schau mal in die beiden Anleitungen ob du da was zu den SCART Buchsen einstellen kannst.

    Evtl. ist das verwendete Kabel aber auch einfach nicht voll Beschaltet (oder Defekt) und leitet Video nur in einer Richtung weiter (Aber den Ton in beide Richtungen).

    cu
    usul
     
  3. pepsi_trinker

    pepsi_trinker Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Bild bei Aufnahme mit DVD-Rocorder

    Ich hab heute nochmal etwas rumprobiert.
    Das Problem liegt scheinbar beim Scartkabel.
    Das Kabel ist voll belegt, also 21-polig. Trotzdem geht das Bild Signal nur in eine Richtung. Also ich habe entweder kein Bild bei der Aufnahme oder kein Bild beim abspielen, je nachdem wie rum das Scartkabel eingebaut ist.
    Also habe ich gerade ein neues ebenfalls 21-poliges Scartkabel gekauft. Und jetzt kommt was komisches: Das Bild funktioniert, in beide Richtungen. Ich kann also aufnehmen und abspielen.
    dafür ist mit dem neuen Kabel der Ton weg [​IMG]

    Ich verzweifel langsam.
    Hat jemand ne Idee? Ich kann ja nicht noch ein Kabel kaufen...
     
  4. pepsi_trinker

    pepsi_trinker Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Kein Bild bei Aufnahme mit DVD-Rocorder

    Hat sich erledigt.
    Erst war das Scartkabel kaputt und dann war beim Receiver die Tonspur auf AC3 gestellt.
     

Diese Seite empfehlen