1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild auf externem Monitor

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von aotearoa2010, 14. April 2010.

  1. aotearoa2010

    aotearoa2010 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir gestern eine AVerTV Volar Black HD gekauft und am Notebook läuft sie wunderbar. Nur wenn ich auf dem externen Monitor gucken will, seh ich zwar die Anwendung, aber der Inhalt bleibt schwarz. Zur gleichen Zeit kann ich aber auf dem eingebauten Monitor alles sehen.

    Der Anschluss Notebook - externer monitor ist ein DVI

    kann es sein, dass der AVer ein analoges Signal schickt? Kann ich das irgendwie umstellen?

    Danke schonmal und beste Grüße

    Aotearoa
     
  2. aotearoa2010

    aotearoa2010 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Bild auf externem Monitor

    Die besten Antworten sind die, die man sich selbst gibt :)

    Hab noch mal ein bisschen rumprobiert und nachgedacht - immer gut!!!

    Dagibt es eine Einstellung zum Video-Renderer. Da hab ich jetzt von automatisch auf Video-Mixing-Renderer umgestellt. Und schon war das Bild auch auf dem externen Monitor da.

    Ich geh mal davon aus, dass es wirklich so ist, dass standardmäßig ein analoges Bild (für VGA) gerendert wird und nur bei speziellen Renderern ein digitales Bild erzeugt wird. Stimmt das so?

    Beste Grüße

    Aotearoa
     

Diese Seite empfehlen