1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild am Plasma mit YUV/YPbPr-Kabel !!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von onafets1, 16. Februar 2007.

  1. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Frage an die Fachleute.
    Ich besitze eine Plasma TV von Philips ( 42PF9965) der leider nicht HD-ready tauglich ist aber einen Komponenten-Eingang (YPbPr/ YUV) besitzt. Möchte jetzt einen Philips HD-Receiver DSR 9004/2 von Premiere über diesen Komponenten-Eingang verbinden.
    Diese Verbindung mit einem YUV-Kabel + Audio-Kabel habe ich durchgeführt, bekomme aber trotz der YPbPr-Einstellung und Autoformat/Auflösung (z.B. 1080i,7..i,576p) kein Bild auf meinem Plasma. Meinen Samsung DVD-Recorder kann ich aber mir dem YUV-Kabel ohne Probleme steuern.
    Der Receiver läuft über Scart sehr gut !
    Das Gerät (HD-Receiver) wurde jetzt ausgetauscht, da man von einem defekten Komponenten Ein-/Ausgang ausgegangen ist. Aber der Fehler bleibt.

    Ich habe schon von einem Gerät gelesen das eventuell helfen könnte.
    Dieses ist von der Firma Spatz.
    http://www.spatz-tech.de/spatz/HDTVX.htm
    http://www.hifi-regler.de/shop/spatz/spatz_hdtvx.php

    Was meint Ihr, ist das das richtige Gerät?

    Oder habt Ihr noch einen Tip ????

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

    Gruß onafets :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Hier noch ein Datenauszug vom Plasma-TV

    Multi Media Mode

    VGA 640 x 480 60, 72, 75, 85 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    [VGA 640 x 400 70 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    VGA 640 x 350 70 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    Wide VGA 856 x 480 60 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    Wide VGA 800 x 450 65 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    Wide VGA 1024 x 600 60 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    Wide VGA 1360 x 765 60 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    MAC 640 x 480 66.67 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    MAC 832 x 624 74.55 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    MAC 1024 x 768 74.93 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    MAC 1152 x 870 75 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    SVGA 800 x 600 56, 60, 72, 75, 85 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    XGA 1024 x 768 60, 70, 75, 85 Hz[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    SXGA 1280 x 1024 60, 72 Hz (Analog)[/FONT][/SIZE][/LEFT]



    HD-Plasma Display: Anzahl Bildpunkte[/FONT][/SIZE][/LEFT]
    1024 (*3 RGB) x 1024 = 3,1 Millionen[/FONT][/SIZE][/LEFT]

    Anschlüsse hinten, E-Box​

    • 4 Euro AV-Anschlüsse​

    • Ext. 1: CVBS + RGB
    • Ext. 2: CVBS + RGB
    • Ext. 3: CVBS
    • Ext. 4: CVBS
    • Ext. 5: Y/UV (PB, PR) und
    Audio L/R Ein, Cinch
    • VGA-Eingang (15pol. Sub-D) und
    Audio L/R Eingang
    • VGA-Monitor-Out (15pol. Sub-D) und
    Audio L/R Ausgang, Constant Level
    • Audio Cinch Stereo-Ausgang
    • Monitor als »Center-Lautsprecher«
    Eingang (Cinch)

    Anschlüsse vorn, E-Box​

    • Video-Eingang (FBAS) Cinch und​


     
  2. ACGR84

    ACGR84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild am Plasma mit YUV/YPbPr-Kabel !!

    Na endlich mal einer der auch den 42PF 9965 hat. Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe zwar auch schonmal daran gedacht ob ich über den YUV Anschluss meines Plasmas HDTV empfangen kann mit einem HD-Receiver aber getraut habe ich mich nicht einen zu kaufen und das es dann nicht klappt. Ich habe mir aber heute morgen ein Komponenten Kabel für meine Nintendo Konsole Wii gekauft und sie damit angeschlossen, am Anfang schien alles ok zu sein es war auch ein Bild zu sehen aber als ich in den Einstellungen der Konsole auf 480p umgestellt habe blieb der TV schwarz. Daher denke ich der YUV Anschluss unseres Plasmas kein grossen gunsten hat. Weiss du ob man in den Einstellungen des TVs die Auflösung irgendwo einstellen kann?
     
  3. onafets1

    onafets1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    108
    AW: Kein Bild am Plasma mit YUV/YPbPr-Kabel !!

    Hallo ACGR84,
    nein, meines wissens nach kann man am PF9965 keine Auflösung einstellen.
    Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.
    Aber warum hast Du die Einstellung auf der Spielekonsole umgestellt?
    Geh doch einfach wieder zurück auf die Grundeinstellung/Werkseinstellung bzw. wenn es gibt, eine Auto-Einstellung der Auflösung.

    Hier kannst Du noch vorbeischauen. Vielleicht kannst Du was herausfinden.

    http://www.hifi-forum.de/index.php

    Und ich warte halt mal weiter was Philips zu berichten hat. :eek::eek::D

    Gruß onafets
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Kein Bild am Plasma mit YUV/YPbPr-Kabel !!

    Also 1.) Dir ist doch klar, dass du dann auch kein PremiereHD sehen kannst, ne? Bzw. nicht in voller Auflösung. Da dein Gerät ja nicht hd-ready ist und du ihn nicht über HDMI verbindest.

    2.) Du musst beim Philips Receiver auch einstellen, dass er das Bild über YUV ausgeben soll. Dafür ist auf der Fernbedienung die Taste "V-Output". Die drückste solange bis auf dem Display des Geräts "YPbPr" steht.
     
  5. ACGR84

    ACGR84 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Kein Bild am Plasma mit YUV/YPbPr-Kabel !!

    Ich habe die Einstellung mittlerweile wieder umgestellt auf 576i. Unser Plasma kann leider nur interlaced und nicht progressive Bilder anzeigen, daher auch kein 480p :(. Falls es mit deinem HD Receiver klappt kannst du ja mal bescheid sagen denn es würde mich auch interessieren.
     

Diese Seite empfehlen