1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild über VCR-Scart-IN

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Enforcer, 25. Januar 2011.

  1. Enforcer

    Enforcer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich besitze den Technisat S2 Receiver sowie die Mediabox WD TV Live. Über den ersten Scart wird das DVB-S-Signal an den Fernseher ausgegeben, an dem zweiten würde ich gerne meine Mediabox anhängen.

    Das Problem ist nun, der Fernseher bleibt dunkel. Ich habe nun schon tausend mögliche und unmögliche Kombinationen an Einstellungen, Kabeln und Scartsteckern benutzt, kein Erfolg.

    Ich liste euch nun einfach mal das auf was ich hier an Einstellungen vornehmen kann und welche Aus-und Eingänge ich vorfinde:

    Mediabox:
    http://www.technic3d.com/article/pics/977/zubehoer.JPG

    http://files.digitizor.com/wp-content/uploads/2009/10/WD-TV-Live-3.jpg

    Technisat:
    Menüeinstellung für zweiten Scart:
    "VCR Scart IN: FBAS oder S-Video oder RGB"

    Scart-Stecker:
    Scart-Adapterstecker 3x Cinchbuchse u. 4Pol. DIN Buchse: Amazon.de: Elektronik

    Was kann, muß oder sollte ich wo einstecken damit mir der S2 das Signal der Mediabox an den Fernseher ausgibt?

    Danke für eure Hilfe :) !

    Gruß Enforcer

    Edit:
    Die Box testweise direkt an den Fernseher hängen funktioniert natürlich, leider habe ich aber nur 1 Scartanschluss und der ist wie gesagt für den Receiver reserviert..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  2. manivani47

    manivani47 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild über VCR-Scart-IN

    Receiver erst an machen
    Liefert Ihr Videorekorder keine Schaltspannung, schalten Sie Ihren Digital-Receiver
    mit Hilfe der Taste Extern(AV) auf den externen Eingang AV. Durch erneutes Drücken
    dieser Taste kehren Sie wieder in den Normalbetrieb zurück.
     
  3. Enforcer

    Enforcer Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild über VCR-Scart-IN

    Danke für den Tip, aber dies habe ich bereits ausprobiert, ohne Erfolg.

    Mittlerweile habe ich dieses Umschaltpult getestet und die Box funktioniert damit einwandfrei:
    Hama Scart Umschaltpult AV-100S zum Anschluß von 3: Amazon.de: Elektronik

    Leider bringt mir das nicht viel, weil das Audiosignal vom Receiver an die Soundanlage übertragen wird und die Box damit zwingend an diesem hängen muss. Ich weiß nun aber immerhin das die Box an sich ein korrektes Signal liefert...
     
  4. MontgomeryB

    MontgomeryB Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild über VCR-Scart-IN

    Hallo,

    ich hab ein ähnliches Problem (mit den gleichen Geräten:D)

    Also: Ich habe den MediaPlayer (Klinke-Ausgang auf Cinch) mit einem Cinch-Scart-Adapter an den Receiver angeschlossen (VCR-Buchse). Wenn ich nun auf der Fernbedienung AV drücke, kommt für etwa 1-2 Sekunden der Bildschirm des Mediaplayers und dann ist er wieder weg (gar kein Signal mehr da). Wieder AV -> Fernsehbild; wieder AV -> 1-2 Sekunden MediPlayer dann wieder kein Bild.

    Woran kann das liegen. Prinzipiell scheint ja die Verkableung zu stimmen. Sonst würde man ja nicht kurz das Bild sehen....:confused:
     
  5. Ricolla

    Ricolla Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Bild über VCR-Scart-IN

    Hallo und guten Tag,

    Konnte das Problem denn gelöst werden, denn ich habe genau die gleichen Schwierigkeiten.
    Kabelanbieter: Kabel Deutschland (keine Karte, weil ich die verschlüsselten Programme nicht brauche), Sartverbindung von Humax 9900 C zu Philips Videorekorder und von dort zu Scart TV. Ich schließe eine falsche Verkabelung ebenso wie mein Vorschreiber aus und habe genau eine Sekunde Bild, dann wird der Bildschirm schwarz. Wie geschrieben, spreche ich von frei empfangbaren Sendern wie ARD, ZDF usw. Kann es sein, dass da irgendein Kopierschutz eingeführt wurde, von dem ich nichts weiß :eek:. Verbinde ich den Humax direkt mit dem TV, läuft er problemlos.

    Vielleicht hat ja jemand trotz meiner fossilen Technologie noch einen Rat?

    Viele Grüße Ric