1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild über Kabelfernsehen aber Signal/Ausschlag am Messgerät!?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BraviaTV, 5. Februar 2025.

1. BraviaTV

BraviaTV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

Ich bin neu in Euren Reihen und würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen, da ich nicht mehr weiter komme... :-(

Ich habe Kabelfernsehen (Netcolgone; Kundensdienst bestätigt Signal bis ans Haus).
    Am Fernseher kam polötzlich kein Bild mehr an. Hatte mit meiner Tochter vorher im Keller (wo die Anlage und der Verteiler ist) aufgeräumt. Danach kam kein Bild mehr an. Leitungen alle o.k. (Sichtprüfung).
    Habe mir dann ein Messgerät gekauft (MAXX ST-1 Signaltester) und festgestellt, dass der Verstärker wohl kaputt ist, ihn durch einen neuen ersetzt und hiernach bis ans Fernsehkabel vollen Aussachlg am Signaltester.

Wenn Signal da ist, warum findet mein TV rund 100 Kanäle, meldet aber "kein Videosignal" zu empfangen?

Bedeutet, wenn wie hier alle LEDs leuchten, dass ich ein Fernsehsignal habe, oder interpretiere ich das Meßergebnis falsch?

Bitte gebt mir einen Hinweis, ich weiß echt nicht mehr weiter...

Vielen Dank und Grüße aus Köln!

Heiko

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Du interpretierst zumindest zu viel in die Anzeige hinein.