1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild über HDMI ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SolarSix, 13. Februar 2010.

  1. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    Anzeige
    Hallo Gemeinde

    habe heute versucht meinen neuen Philips 9704 über HDMI an meinen

    HDS 2+ anzuschliessen. --über Scart no probs.

    Der Philips zeigt mir über den HDMI-Eingang immer" nicht kompatibles Videosignal".

    Habe meine X-Box über HDMI angeschlossen--funzt sofort ohne irgendwelche Einstellungen.

    Scheint wohl deshalb nicht am Philips oder am Oelbach 250 €-Kabel zu liegen.

    Software ist aktuell. Kann aber keine Einstellungen mehr im TS finden.

    Könnte es ein HDCP-Prob sein ??

    Vielleicht hat ja jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Wer kann weiter helfen ?

    Gruß Michael
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    Hast du schon mal den HD S2 auf ein festes Format z.B. 1080i gestellt.
     
  3. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    Habe mal von 576i bis 1080i alles durchgeschaltet--manchmal ist ein Bild vorhanden,was dann wieder nach ein paar Minuten verloren geht.

    Scheint definitiv ein Prob mit HDCP zu sein. Kann man diese Signalprüfung nicht deaktivieren ? Das HDMI-Kabel ist von Oelbach und hat sogar einen Signalverstärker integriert ( da ca. 7.5 Meter lang). Ist die Signallaufzeit zu lang ?

    wenn ich den TS neu starte muß ich erst wieder alle Modi durchschalten bis er zufällig wieder ein Bild aufbaut--sonst zeigt mir der Philips immer
    " nicht unterstütztes Videoformat"

    Gruß Michael
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    [Ironie] der Receiver kommt mit dem 250 EURO Kabel nicht klar.. weil das ja fast so teuer ist wie der Receiver.... [/Ironie]

    Mal geschaut, ob aktuelle FW auf dem Receiver ist?
     
  5. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    Die letzt mögliche FW.

    Kann es sein,daß das ausgehende HDMI-Signal zu schwach ist um fehlerfrei vom Philips ausgewertet zu werden ? Das Bild ist für ungefähr 3-4 Min. fehlerfrei am laufen,danach bricht es grundlos ab.--als ob die HDCP-Prüfung zu lang unterbrochen wäre.

    Habe es mit einem kurzen HDMI-Kabel getestet,dabei scheint es normal zu
    funktionieren.Aber Oelbach bietet ja noch längere Kabel an,ich glaube bis 15 Meter.

    Bei Einschalten des TS muß ich immer erst die HDMI-Taste komplett durchschalten bis auf min. 720p oder 1080i bevor ich überhaupt ein Bild bekomme.

    Gibt es so etwas wie einen Signalverstärker ?

    Gruß an alle
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    Kauf dir mal ein HDMI Kabel von Clicktronik kosten einen Bruchteil von Oehlbach und funzen. Und ein Signalverstärker (Repeater) ist so teuer wie dein Oehlbach alleine
    (Warum kaufen Leute immer wieder Überteuertes)
     
  7. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    @axeldigitv
    danke für deine hilfreiche Antwort,aber damit sammelst du keine Punkte !!!
     
  8. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Kein Bild über HDMI ?

    der will auch keine Punkte sammeln sondern aufzeigen das bei einer rein digitalen Übertragung ein Clicktronickabel das zu 100% das selbe Bild zaubert wie ein völlig überteuertes Oehlbach oder Monsterkabel.

    Aber bei Audio solls ja auch Kabelklang-Hörer geben :rolleyes: