1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von fred.f, 22. Februar 2009.

  1. fred.f

    fred.f Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Samsung LE32A659
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und natürlich gleich mit einem Problem.:(
    Habe mir zu meinem neuen Samsung LE32A659 bei Amazon den Comag SL100HD bestellt, damit ich über HDMI das Fernsehbild digital in den Samsung bekomme.
    Nun leider findet der Samsung auf allen 4 HDMI Eingängen kein Signal. Woran kann das liegen. Welche Einstellung muss ich am SL100HD vornehmen? Wenn ich Scart anschließe erhalte ich ein Bild. Habe auch schon 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Der SL100HD hatte übrigens auch ein HDMI Kabel im Karton dabei. Die Firmware des SL100HD ist noch die originale (138).
    Habe leider kein weiteres HDMI Gerät zum testen.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bevor ich den Ferseherund/oder Receiver zurückbringen muss.

    Grüße
     
  2. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

    Gleicher Receiver (mit Kabel), gleiches Problem.
    Nach vielem probieren (auch mit anderem Kabel) werd ich das Gerät zurückgeben müssen. Schade!
    Bei mir hat, wenn das Kabel dringesteckt hat seltsamerweise der USB-Anschluß gleich mitgesponnen. Firmwareupdate hat auch nicht geholfen, also wohl ein Hardwareproblem. Der Stecker guckt auch ein wenig schief raus. Bin kein Mechaniker, aber so sehr wie ich SCART wegen seiner Größe gehasst hab - das ging meist.
     
  3. fred.f

    fred.f Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Samsung LE32A659
    AW: kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

    Habe nun Fernseher mit anderem HDMI Gerät überprüft der ist in Ordnung.
    Mit dem SL100HD erhalte ich auch mit dem Komponenten Ausgang ein Bild.
    Nur leider über HDMI nicht! Habe auch schon auf Werkseinstellung (über Menü und mit Powertaste lange drücken) zurückgesetzt. Am USB habe ich nur Probeweise mal was aufgenommen, das funktioniert.
     
  4. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

    Geht USB auch, wenn das HDMI Kabel steckt und HDMI nicht funktioniert?
    Bei mir geht dann nach kurzer Zeit die Festplatte aus und USB-Sticks werden gar nicht eingebunden.
    Hast Du mal die verschiedenen Einstellung für HDMI getestet. Werkseinstellung ist interessanterweise
    RGB-Expand während im Handbuch steht:
    "HDMI-Videoausgang: Voreingestellt: YCbCr 4:4:4
    (Wir empfehlen, keine Änderung durchzuführen.
    Änderung nur durch Profis!)"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  5. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

    Hab gestern den Receiver getauscht - jetzt geht HDMI!
    Ich hab diesmal darauf geachtet alles auszuschalten und mich zu "entladen" bevor ich zusammengestöpselt hab. So als Vorsichtsmaßnahme.
     
  6. fred.f

    fred.f Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Samsung LE32A659
    AW: kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

    Werde Receiver nun auch umtauschen, habe noch die 166 aufgespielt und alle Ausgabeformate 'RGB-Expand' usw. durchprobiert, leider absolut kein Bild über HDMI.
    Laut Hotline von Comag sollte es mit RGB-Expand, und 1080 25i am ehesten funktionieren.
    Laut Hotline ist der Sl 100HD übrigens für HDMI 1.3b1 ausgelegt. Leider sollen Samsung LCD häufiger Probleme machen.

    Daher meine Frage ob jemand den SL100 HD mit einem Samsung (meiner ist der LE32A659) über HDMI betreibt?

    Und noch eine Frage habe ich, wie weit schaut der HDMI Stecker noch aus der Buchse wenn er am Comag angeschlossen ist, bei mir schließt er nicht bündig ab, sondern ragt noch ca. 3mm raus, vielleicht ist es ja auch einfach ein mechanisches Problem.
     
  7. fred.f

    fred.f Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Samsung LE32A659
    AW: kein Bild über HDMI mit SL100HD am Samsung LCD

    Receiver ist nun umgetauscht und HDMI funktioniert auf Anhieb:winken:
     

Diese Seite empfehlen