1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild über DVI mit Humax Pr HD 1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von heiling36, 14. August 2006.

1. heiling36

heiling36 Neuling

Anzeige
    Hallo!!

Ich habe ein Problem habe mir vor 3 Wochen einen Humax PR HD 1000 Receiver gekauft und bekomme seitdem kein Bild über das HDMI Kabel!
    Besitze dazu einen Vertura LCD V-3206 HD Fernseher der zwar nur einen DVI eingang hat, das ist aber laut Humax kein Problem, hab mir einen hdmi DVI Adapter gekauft angeschlossen und was war nix!!:wüt: Auf Anfrage bei Vertura kam immer die Antwort das der Humax ein Software Problem hat und darurch mit dem Fernseher nicht Synchron arbeitet!!:eek: Hat vielleicht jemand so ein ähnliches Problem?? Brauche dringend Hilfe!!

MFG

2. extr2

extr2 Gold Member

Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Kein Bild über DVI mit Humax Pr HD 1000

andere lcd fernseher haben auch probleme mit dem humax und kein bild!!!
    liegt an der schlechten software vom humax!!!
    ruf mal bei humax an und erkundige dich ob noch eine verbesserte software für hdmi anschluss humax hd 1000 kommt!?

3. teddy47

teddy47 Neuling

Technisches Equipment:
    humax pr 1000 c digital kabel

Hallo, habe LCD Fernseher Orion 32300 SI und Humax PR-HD 1000C + DVI-Adapter und ein einwandfreies Bild Solltest mal auf deiner Fernsehbedienung auf Menue gehen.Dann müßte aufgelistet sein u.a. TV,SCART, DVI u.s.w,gehe dann auf DVI und Du müßtest ein Bild haben. Umschalten auf TV= analoge Sender DVI = digitale Sender

4. teddy47

teddy47 Neuling

Technisches Equipment:
    humax pr 1000 c digital kabel

Hallo, habe LCD Fernseher Orion 32300 SI und Humax PR-HD 1000C + DVI-Adapter und ein einwandfreies Bild Solltest mal auf deiner Fernsehbedienung auf Menue gehen.Dann müßte aufgelistet sein u.a. TV,SCART, DVI u.s.w,gehe dann auf DVI und Du müßtest ein Bild haben. Umschalten auf TV= analoge Sender DVI = digitale Sender

5. heiling36

heiling36 Neuling

Danke für den Tipp!! Aber das war mir klar das ich auf DVI Umschalten muss!!
    Und Humax habe ich eine Mail geschrieben vor ca. 1 Woche und bis jetzt keine Antwort erhalten!!

6. thftoto

thftoto Neuling

hallo,
    ist das Problem mittlerweile gelöst.
    Ich habe den gleichen Vertura und das gleiche Problem.
    Wie hast du Kontakt zu Vertura aufgenommen.
    Die Firma ist doch Insolvent?

7. heiling36

heiling36 Neuling

Nein das Problem ist noch immer das selbe!! Schaue einfach nur mehr über den YUV eingang!! MFG

Diese Seite empfehlen