1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild über DVI an Philips LCD-TV

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gunnar, 16. Februar 2007.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Hallo Leute, habe ein technisches Problem. Ich möchte meinen PC an meinen LCD-TV im Wohnzimmer anschließen. Dieser hat 2 HDMI-Eingänge (Philips 32PF9531). Die Grafikkarte ist eine Gforce 6600. Habe mir ein Adapterkabel (DVI > HDMI) besorgt und den Rechner über diese Verbindung angeschlossen. Mein Problem: Zunächst habe ich ein einwandfreies Bild über den HDMI-Eingang, aber sobald Windows (XP-Home) gestartet wird, ist der DVI-Ausgang der Grafikarte abgeschaltet. Das letzte was ich sehe, ist der Windows Startbildschirm (mit dem durchlaufenden Balken). Habe die neusten Grafiktreiber von nvidia installiert. Ein normaler PC-Monitor mit DVI-Eingang läuft hingegen einwandfrei. Sobald ich die Grafiktreiber De-Installiert habe und Windows seine Eigene Emulation verwendet, habe ich auch auf meinem LCD-TV ein Bild. Ich vermute also, es liegt am nvidia-Treiber. Scheinbar wird der Philips-TV nicht erkannt und somit der DVI-Ausgang nicht freigeschaltet. Wer kennst dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bild über DVI an Philips LCD-TV

    Du musst auch in der Bildschirmverwaltung angeben das Du einen TV Bildschirm anschließt, ansonsten stimmt die Bildwiederholrate nicht wenn der Treiber geladen ist und der TV Bildschirm kann nichts mehr anzeigen.
    Gehe mal aufs Desctop-> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Display


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen