1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein bild über beamer ?! (humax+epson)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tina18, 5. Mai 2008.

  1. tina18

    tina18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo,
    ich habe heute versucht einen humax "cr-fox+ tividi" receiver an meinen "epson tw700" beamer anzuschließen. ich bekam kurzzeitig ein bild wo der download einer neuen software version zu sehen war, danach verschwand das bild einfach. jetzt ist der beamer an, der receiver aber ich bekomme kein bild mehr. steckverbindungen stimmen soweit alle denn wenn ich den stecker vom receiver raus und wieder reinstecke kommt "cryptload load application" ca für 3 sekunden danach ist das bild wieder weg und kommt auch nicht mehr egal was ich auf der fernbedienung drücke :(
    irgendwelche ideen was ich machen kann?
    lg,tina
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein bild über beamer ?! (humax+epson)

    Falschen Videoformat?
    Wie ist der Receiver denn mit dem Beamer verbunden?

    cu
    usul
     
  3. tina18

    tina18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: kein bild über beamer ?! (humax+epson)

    da lag ein kabel bei, von scart auf video (gelb) und noch so eine andere kleine buchse, ka wie die sich nennt..
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein bild über beamer ?! (humax+epson)

    Also an der einen Seite SCART und an der anderen ein gelber Cinch Stecker und noch was anderes?
    Beschreibe mal das andere genau.

    Am Receiver die Videoausgabe auf Composite (oder auch CVBS, FBAS oder einfach Video genannt) stellen sollte eigendlich helfen.
    Oder versuchsweise mal den SCART Stecker in die VCR SCART Buchse stecken (Da kommt meisten generell Composite raus).

    Am Beamer evtl. noch Composite als Eingangsquelle wählen.

    BTW: Composite ist das Videosignal was über ein Kabel (normalerwese ein gelber Cinch Stecker) übertragen wird.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  5. tina18

    tina18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: kein bild über beamer ?! (humax+epson)

    ein d4 anschluss, so nennt sich das.
    vcr scart hab ich schon probiert aber da passiert auch nichts :(
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
  7. tina18

    tina18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
    AW: kein bild über beamer ?! (humax+epson)

    mom ich mache foto.. 1min
     
  8. tina18

    tina18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: kein bild über beamer ?! (humax+epson)

    Aha, ein VGA Stecker.
    Stecke den doch mal in den Beamer (den Cinch dann ziehen) und wähle dort den RGB Eingang.

    cu
    usul
     
  10. tina18

    tina18 Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    11

Diese Seite empfehlen