1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bidl bei Astra HD mit TF4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von sillium, 30. August 2005.

1. sillium

sillium Guest

Anzeige
    Aloha,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine Topfield TF4000 PVR gekauft.
    Da ich einen Panasonic Plasma habe auf dem im Laden auch Astra HD (oder ein ähnlicher Sender) gezeigt wurde wollte ich das zu Hause nun auch mal testen.
    Ich höre nun zwar den Ton aber sehe kein Bild.

Muss ich da am Reciever noch was einstellen oder geht das einfach nicht.

Danke im Voraus

Gruß
    Alex

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Kein Bidl bei Astra HD mit TF4000 PVR

das geht mit dem Topf nicht, dafür brauchst Du einen speziellen HD-Receiver sowie auch einen HD-tauglichen Bildschirm, mehr als ein paar Bildfragmente und den Ton kannst Du mit einem herkömmlichen Receiver nicht empfangen, also ist das schon optimal.

3. bupet

bupet Junior Member

Hi,
    empfangen kann der topfield Astra HD natuerlich, aber eben nicht dekodieren.
    Dafuer kann der Receiver aber den Stream aufnehmen un z.B. auf einen PC transferieren, der wiederum als Zuspieler fuer Deinen Plasma fungieren koennte (oder auch z.B. ein Pinnacle SC 200) ...
    Gruss
    Burkhardt

4. sillium

sillium Guest

Danke für die Antwort jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
    Dann werde ich wohl warten wie und wann sich das mit dem HDTV alles so richtig anlässt und mir dann evtl. einen anderen reciever zulegen.
    Ich denke da kann ich mir aber erst mal noch Zeit lassen.

Gruß
    Alex

Diese Seite empfehlen