1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein bezahlter Kabelanschluss aber dieser funktioniert - Verschlüsseltes Signal bei Sky - Lösung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von A-K, 23. November 2015.

  1. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich bin zum November in eine neue Wohnung gezogen, die die Anschlussart Kabel hat. Kabel funktioniert auch ohne einen entsprechenden Vertrag zu haben. Mein Problem ist, dass meine Sky Kabelkarte mit CI+ Modul von Sky nicht funktioniert. Es erscheint die Meldung "Verschlüsseltes Signal".

    Was kann das Problem sein? Kann es sein, dass die "Konvertierung" von Kabelanschluss auf Sky nicht richtig funktioniert, obwohl Kabel-TV frei ist? Was für eine Möglichkeit (außer extra einen Vertrag für Kabelanschluss zu machen) habe ich, dass es funktioniert? Hilft eventuell ein Unitymedia CI+ Modul, da das Sky CI+ Modul bei Unitymedia nicht funktioniert?
     
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast Du den Kabelnetzprovider gewechselt? Es gibt unterschiedliche Verschlüsselungssystene bei PKN, KabelBW/Unity, KDG, etc...
     
  3. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hatte davor Sat. Die Hotline von Sky meinte, dass Unitymedia/Kabel BW etc. nicht mit dem CI+ Modul von Sky funktioniert. Wenn ich so etwas habe dann geht Sky nur mit deren CI+ Modul. Bei "anderen" Kabelanbietern geht das mit deren Sky CI+ Modul.

    Die Frage ist nur, ob ich dann mit CI+ Modul von Unitymedia (aus Ebay) mit meiner Sky Karte Sky schauen kann!? "Offiziell" freigeschaltet ist mein Anschluss von Unitymedia nicht - funktioniert aber mit TV. Frage ist nur, ob dann auch das Verschlüsselungssignal der Sky-Karte entschlüsselt werden kann. Weiss das jemand!?
     
  4. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Unity brauchst Du ne V23 Karte.
     
  5. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Okay danke. Wird es dann funktionieren in Verbindung mit einem bei Ebay gekauften Unitymedia CI+ Modul!?
     
  6. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Du brauchst ne andere KArte, nicht Modul. Du willst deine SAT KArte wie du oben beschreibst, am Kabelanschluss nutzen, das geht nicht, außer bei bestimmten PRivaten KAbelanietern. Aktuell dürftest du also ne V13 oder V14 von Sat haben, wie banane79 schon sagt, du brauchst ne V23. Also erstmal brav die KArte bei Sky wechseln
     
  7. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö. Mit einer V23 im Unitymedia-Modul wird das nichts, da das Unitymedia-Modul nur für UM02-Nagra-Karten ist, die normal auch nur von Unitymedia, aber nicht von Sky ausgegeben werden.
     
  8. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Laut Aussage der Hotline ist meine aktuelle V14 Karte für Kabel geeignet (nicht aber für Unitymedia). Kann das nicht sein!? Wenn ich für Unitymedia eine V23 Karte bekommen, wie kann diese dann betrieben werden? Alphcrypt Classic? Oder welches Modul funktioniert dann damit?
     
  9. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Hast Du den vorngegangenen Beitrag von captaindyck nicht gelesen!?
     
  10. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja habe ich gelesen, dass das UM CI Modul nicht funktioniert. Die Frage ist nun, welches am besten mit einer V23 Karte funktionieren wird.
     
    seifuser gefällt das.