1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hemshof, 6. Juli 2007.

  1. Hemshof

    Hemshof Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    :eek: Hallo, gerade konnte ich meine neue TV/SAT-Anlage in Betrieb nehmen. Auf Astra 2ABD empfange ich aber nur ITV und jede Menge Schrott, nicht aber das erwünschte BBC One und Two. Ich habe einen ganz normalen SAT-Receiver (Fte max S 100). Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Wohnort/Region/Schüsselgröße?
     
  3. Hemshof

    Hemshof Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    67098 / Pfalz / 90 cm
    Danke!
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    90er sollte reichen.

    Poste mal den Wert für Signalqualität(nicht Signalstärke) in Prozent oder dB eines empfangbaren Astra2D Kanals und wenn der Receiver den Wert BER anzeigen kann - ebenfalls.
     
  5. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Es muss an der Empfangsanlage liegen, denn bei mir (geographisch ungünstiger gelegen - meine 115 cm reichen gerade aus) kommen BBC ONE und TWO zurzeit gut herein, auch wenn es heute oft wolkig ist und der starke Wind rüttelt.
     
  6. Hemshof

    Hemshof Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Vielen Dank für die superschnelle Unterstützung - ich weiß das sehr zu schätzen!
    @volterra:

    Signalqualität: 75%
    Signalstärke: 62%
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.442
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Auch wenn die Receiveranzeige nicht genau sein kann, sind 75%SNR sehr wenig.

    Unter Beobachtung des C/N(SNR) Werts von 75% des Receivers, versuchst Du die Schüssel über die beiden Winkel(AZ/EL)per Feinjustierung diesen Wert so zu erhöhen, bis keine Verbesserung mehr möglich ist.
    Die Feinjustierung muss in winzigsten Schritten erfolgen und nach jedem Schritt sollte eine kleine Pause erfolgen. Die Schrauben der Schüssel für AZ und EL nur so lockern, dass sich die Schüssel so eben noch bewegen lässt.

    Der Receiver muss dazu nicht aufs Dach (ect) Zwei Telefone benötigst Du und ein Helfer übermittelt die veränderten Werte vom FS/Box an den Justierer.

    Viel Erfolg. Alles wird gut.:)
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Dein Wohnort ist also die Kurstadt Bad Dürkheim oder auch Derkem genannt,
    normalerweise reichen in Derkem zumindest da wo meine Schüssel steht oder in Zukunft stand ca. 6 km von Derkem weg, gute 80 cm Schüsseldurchmesser,
    und das ganze noch net mal im Focus der Antenne.

    SPIDY
     
  9. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Nachtrag:

    meine Schüssel wird in nicht mehr al zu ferner Zukunft deinstalliert,
    da ich meinen Wohnort wechseln werde, und über die KDG versorgt werde.

    Noch kurz was zu deinem Nickname:

    der Name ist net schlecht, habe aber anstatt auf 67098 als PLZ sondern als Wohnort Ludwigshafen/Rhein da dein Nick ja nämlich ein dortiger Stadtteil ist.

    SPIDY
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.086
    Ort:
    161st & River Ave.
    AW: Kein BBC, One, Two, Three auf Astra ABD

    Ich verstehe das immer noch nicht so ganz.

    ITV sendet wie die BBC auf dem 2D Spotbeam. So viel schwächer ist das Signal der BBC nicht. Wer ITV empfängt, empfängt im Regelfall auch die BBC.

    Das sind die Daten welchen Transponders? Wenn das ein 2D Transponder ist müsste BBC doch funktionieren!
     

Diese Seite empfehlen