1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein BBC 1,2,3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MaxMeise, 23. Juni 2005.

  1. MaxMeise

    MaxMeise Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    ich benötige von euch ein paar Tips zur Fehlersuche.

    Letztes Wochenende habe ich zufällig festgestellt das ich die BBC Kanäle auf Astra2 nicht mehr empfangen kann.
    Bild ist dunkel, kein Ton, Programminformationen werden aber angezeigt. Als wenn die Kanäle verschlüsselt würden.
    Der Horrorchannel funktioniert weiterhin ohne Probleme.
    An einen defekt der Receiverkarte glaube ich nicht, da der Wohnzimmerreceiver das gleiche Symptom zeigt.

    Technik:
    Fuba 85 cm
    2 x Quattro LNB
    9/8 Multischalter
    Technisat SS2 und Medionreceiver

    bis dann,

    MaxMeise
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Kein BBC 1,2,3

    Hast schonmal nen Sendersuchlauf (auto oder manuell) gemacht?
    Vielleicht haben sich PIDs geändert?

    Greets
    Zodac
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Kein BBC 1,2,3

    Ja, es muß sich was geändert haben. Bei meiner SS2 (DVBViewer) sind sie auch seit ein paar Wochen weg. Am normalen Receiver funktionieren sie noch wie gewohnt. (Offenbar gibt es bestimmte Empfangsdaten, die ein Receiver automatisch aktualisiert, der DVBViewer aber nicht.)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Kein BBC 1,2,3

    Offenbar gibt es bestimmte Empfangsdaten, die ein Receiver automatisch aktualisiert, der DVBViewer aber nicht.

    Das ist gut möglich beiti, wenn ein Receiver lediglich die SID als Referenz nimmt und die ihr zugeordneten PMT-Einträge auswertet. Ist ein Receiver durch seine Settings auf eine definierte PMT bzw. definierte Pids fixiert, werden derartige Änderungen nicht zwangsläufig automatisch erkannt, dann hilft nur Suchlauf oder Editieren.
     
  5. MaxMeise

    MaxMeise Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Kein BBC 1,2,3

    Danke,


    werde ich am Wochenende ausprobieren.

    bis dann,

    MaxMeise
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Kein BBC 1,2,3

    Habe gerade einen neuen Suchlauf gemacht (mit TransEdit + DVBViewer). Die BBCs sind jetzt wieder da. Offenbar wurden Video- und Audio-PIDs geändert.

    Wer sich den Suchlauf sparen will, kann die PIDs auch manuell ändern; bei Lyngsat stehen die aktuellen Werte in der Tabelle: http://www.lyngsat.com/28east.html
     

Diese Seite empfehlen