1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bass aus dem Subwoofer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Source11, 19. April 2011.

  1. Source11

    Source11 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Beiträge: 2

    Logitech Boxen Fernseher
    Guten Tag Liebe Forumleser,

    Ich habe einen Flachbildschirm von Toshiba mit 82cm.
    Er besitzt 2 Skart und 2 Hdmi Anschlüsse.
    Zudem einen Kopfhörerausgang, pc hdmi1 audio ausgang und vieles mehr.

    Ich besitzt jetzt Logitech Boxen.
    Hierbei handelt es sich um 2.1 Boxen mit einem Subwoofer.

    Am Computer läuft alles sehr gut.
    Da meine Boxen nicht so gut sind, habe ich mir überlegt die Boxen an den Fernseher anzuschließen.
    Leider überträgt der Fernseher wohl nicht die Frequenzen von dem Subwoofer.
    Der Subwoofer brummt leise vor sich hin, aber man hört nichts. Die Lautsprecher funktionieren aber.

    An was könnte es liegen, das der Subwoofer nicht geht?
    Die Lautsprecher sind ma Subwoofer angeschlossen und dieser geht an den Kopfhörer ausfang vom Fernsehr, da nur ein Kabel vom Subwoofer wegführt.

    Könnte man vl einen Adapter oder so etwas ähnliches empehlen damit man den Bass hört?

    MFG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Bass aus dem Subwoofer

    Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst übergeben. Die Frequenzen weerden nicht übertragen. Kopfhörer sind meist überepfindlich was solche Bassfrequenzen angeht, diese verzerren dann stark.
    Versuchs mal am Scartausgang per Adapter.
     

Diese Seite empfehlen