1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Backup...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 18. April 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Was passiert, wenn man kein (dezentrales) Backup von unternehmenswichtigen Daten hat, kann man hier nachlesen:

    Wobei ich jetzt mal offen lasse, ob das tatsächlich so ein großer Verlust ist. ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Backup...

    Gibt's denn für Linux vernünftige Backup-Programme?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Kein Backup...

    Wo ist der Zusammenhang?
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Ort:
    Zürich
    AW: Kein Backup...

    Das ist ja an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten! Dass eine Festplatte ja unter Umständen auch einmal kaputt gehen könnte, dass es vielleicht auch mal brennen könnte oder so kam den Damen und Herren nicht in den Sinn? Vielleicht sollte man zumindst mal einen Blick ins IT-Grundschutz-Handbuch werfen... :winken:
     
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Ort:
    Kreis Aachen
    AW: Kein Backup...

    Ja die sind sogar Onboard im Gegensatz zu Windows vernünftig.

    *So nun Popcorn und Bier raus und auf BW warten *
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Backup...

    Hab von vernünftig gesprochen. Pseudo-Programme, die nicht funktionieren, gibt's auch für Windows wie Sand am Meer.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Backup...

    also mein linux bakcupt wunderbar. rsync, und co funktionieren wunderbar.

    Man muss damit nur umgehen können.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Backup...

    Sprich, es funktioniert nicht.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Kein Backup...

    Ich sichere die ganze Linux-Partition (ohne -swap-)
    Nach dem zurückspielen über das Netzwerk, oder ein zweites OS (in dem Fall XP) auf derselben HDD, ist das Linux sofort wieder -bootfähig-.

    Paragon Drive Image 7
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Backup...

    NUr weil du keine anleitungen lesen kannst funktioniert es nicht?

    Komisch das es bei mir funktioniert. und ich bin sicherlich nicht der linux guru schlechthin.

    Genauso wie diese Lösungen bei vielen hosting firmen funktioneiren. Komisch oO
     

Diese Seite empfehlen