1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Audiostream bei JtG

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von markon, 10. Februar 2005.

  1. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Woran kann das denn liegen?
    Und was besagt denn die Option "Audio-PDs aus DB" in der Timereinstellung bzw. würde das was bringen?
    Hatte bisher noch keinerlei Probs mit dem Streamen (Premiere Serie), diese Woche aber schon zwei mal kein Ton mit gestreamt (no Data oder so ähnlich.

    ps. Die Box war auf Standby (Uhr/Datum-Anzeige im Display), kann das was ausmachen? Wohl nicht, denn spätere Sendungen auf dem selben Sender hats ja auch mit Ton gestreamt.

    pps. Ich frage mich auch, warum bei den Timereinstellungen nur immer die Video-PDs bei der jeweiligen Sendung eingetragen sind. Weiß da jemand was genaueres?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Sowas hab ich auch hin und wieder mal. Bei mir wird regelmäßig der O-Ton nicht mit aufgenommen.

    Gag
     
  3. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Mich wunderts nur weil bis jetzt ging's ohne probs einwandfrei.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Vielleicht eine zu hohe relative Mondfeuchtigkeit... :eek:

    Hast Du mal im Forum von www.jackthegrabber.de geschaut?
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Tja, das scheint laut Jack-Forum ein bekanntes Problem zu sein... also muss ich wohl die APIDs manuell zum Timer hinzufügen, die werden sich ja auch nicht laufend ändern, oder?

    Aber heut hat's ja wohl mit der Audioaufnahme geklappt, wenn nicht dann hab ich halt Dallas und Denver ohne Ton, naja...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Auf den Kanälen die nicht permanent einen O-Ton senden, darf man erst ganz kurz vor der Sendung auf diesen Kanal schalten, weil vorher die Audio PIDs nicht ermittelt werden können, bzw. der Stream noch "leer" ist und die Aufnahme für diesen dann abgebrochen wird.
    Lösung: dboxzeit Tool installieren, damit die aktuelle dbox Zeit +20 Sekunden auf den PC setzen lassen und so startet die Aufnahme 20 Sekunden vor dem Start der Sendung.
     
  7. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Ist nicht der Effekt der selbe wenn ich folgende Einstellungen gemacht habe:
    Vor-/Nachlauf je 1 Minute; Umschalten 8 Sek. vor Aufnahmebeginn, 3-malige Aufnahmeprüfung mit Audiopids löschen + nhttp und erneuter Zappingversuch als Optionen.
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Damit startet die Aufnahme 1. Minute bevor es los geht (Start Trailer) und da ist der O-Ton evtl. noch nicht aufgeschaltet.
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Gut, aber wie schon oben von mir gesagt, nehm ich eigentlich nur P-Serie auf, was seit anfang dieses Jahres ganz hervorragend ging, jetzt aber 2 mal ohne Ton innerhalb einer Woche. Hab ja auch "nur" das Plus Paket.
    Mein Problem war halt, dass überhaupt kein Audiostream gefunden wurde ("no Data").
    ps. MGM-Originalton ging aber jedesmal.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Audiostream bei JtG

    Na dann liegt es wohl am Image, Ucodes etc. das der Ton beim ZAP abhanden kommt.