1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Audiosignal bei AC3 an Scart normal?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eichhorn, 18. Juni 2007.

1. Eichhorn

Eichhorn Junior Member

Anzeige
    Ist das normal bei dem S2, dass wenn bei einem Film das Dolby digital Zeichen erscheint und ich habe den Ton auf Dolby umgeschaltet habe, kein Audiosignal am Scartanschluß ansteht? Wenn ich den Ton wieder auf stereo umschalte, steht das Signal ganz normal wieder an. Auch wenn ich auf eine Sender umschalte, welcher nur stereo sendet habe ich am Acartanschluß ein Signal. Im Vergleich zum MF4-S, da steht immer ein Signal am Scartanschluß an, egal ob auf AC3 oder Stereo eingestellt.

2. BigBlue65

BigBlue65 Junior Member

AW: Kein Audiosignal bei AC3 an Scart normal?

Ich kann noch nicht richtig rauslesen, ob du in den Audio/Video Einstellungen (also im Einstellungsmenü des DigiS2) den AC3-Ton dauerhaft angeschaltet hast? Siehe Handbuch Punkt 6.3.6.

3. Eichhorn

Eichhorn Junior Member

Es ist so, wenn ich per Setup AC3 auf "AUS" habe und ein Sender hat das Dolbyzeichen hat, kann ich auf Dolby umschalten. Dann hat der Scartanschluß kein Audiosignal mehr. Schalte ich bei dem gleichen Sender auf Stereo zurück, ist wieder Ton da. Wenn ich auf einen anderen Sender schalte, dann stellt er sich ja automatisch wieder auf Stereo, also wieder Ton. Wenn ich es nur im Setup auf AC3 "AN" stelle, dann haben alle Sender bei denen das Dolbyzeichen da ist keinen Ton, außer ich schalte per Hand auf Stereo. An den digitalen Ausgängen liegt immer ein Signal an, egal ob Stereo oder AC3. Vielleicht ist das ja auch völlig normal?

4. SGK Fan

SGK Fan Junior Member

Hallo,

so weit ich informiert bin wird der Dolby Digital Ton nicht über die Scartbuchse ausgegeben sondern immer über ein/eine Optisches/Coaxiales Digitalkabel/Buchse !

mfg
    SGK Fan

5. Eichhorn

Eichhorn Junior Member

Mich wunderte es halt nur, da der MF4-S immer ein Signal am Scart-Anschluß hat, egal was eingestellt ist.

Diese Seite empfehlen