1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Astra2 Empfang durch hohen BER Wert

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Linus78, 11. Januar 2006.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Ich versuche auf meiner Linux dbox Astra2 zum laufen zu kriegen. Auf dem normalen FTA Receiver laufen alle Programme inkl der BBCs problemlos mit ner ordentlichen Schlechtwetterreserve.
    Wenn ich das Satkabel jetzt an die dbox stöpsel, findet er bei Astra2 keinen einzigen Sender. Der Tuner der dbox ist prinzipiell in Ordnung, da er die Programme von Astra1 findet, wenn ich das entsprechende Kabel einstöpsel. Mit der Original Software lief auch Astra2.
    Ich habe mir die Signalwerte mal angeschaut für Astra2. Die sehen prinzipiell auch recht ok aus, ausser, dass der BER Wert bei 25% liegt. Ich nehme mal an, dass dies das PRoblem darstellt. ABer was kann ich dagegen machen. Das Kabel ist zwar lang (ca. 20m) aber von guter Qualität, F-Stecker hab ich auch noch mal nachgeprüft und für ok befunden. Das merkwürdige ist halt, dass der FTA die Sender wirklich problemlos findet. VOn daher schätze ich, dass es wohl eher an der dbox liegt.

    Hoffe, mir kann jemand helfen,

    Grüsse
    Linus
     
  2. Smurf511

    Smurf511 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Wiefelstede (Oldenburg-Nord)
    Technisches Equipment:
    3 Dbox 2 mit Linux
    1 MD 24080
    AW: Kein Astra2 Empfang durch hohen BER Wert

    Also ich bin sicherlich kein Freak oder extrem-Experte, aber bei mir steht da eine 0 ! Und das heisst ja wohl, das es keine verlorenen Pakete etc.gibt.

    Und wenn Du da irgendwas anderes stehen hast, würde ich mal laienhaft auf die Ausrichtung der Schüssel wetten Marke :" Die anderen Receiver schaffen das, aber die dbox sagt deutlich NO-GO !"...

    denkt der Smurf
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Kein Astra2 Empfang durch hohen BER Wert

    an der Antenne lag es nicht. Die Dbox hat Astra2 mit Original-Software empfangen. War wohl ein SOftware-Problem.
    Ich hab jetzt das Image neu eingespielt und mit ner fertigen services.xml hab ich es geschafft, Sender von Astra2 zum laufen zu kriegen (Ber=0). WOran es genau lag, weiss ich aber immer noch nicht. Jetzt brauche ich nur noch ne vollständige und aktuelle satellites.xml für Astra1 und 2, dann bin ich happy. Die meisten Frequenzlisten die man im Netz findet sind leider unvollständig oder fehlerhaft.

    Grüsse
    Linus
     

Diese Seite empfehlen