1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Astra-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bege, 8. Juli 2002.

  1. bege

    bege Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, bin Sat.-Neueinsteiger und ohne Erfahrung auf diesem Gebiet.Bin umgezogen und habe dig.Satanlage übernommen. Es handelt sich um ein Quadro-Universal-LNB von Grundig und eins mit 2 Kabeln für Eutelsat. Verteiler( ich glaube nennt man Multiswitch?) von Kathrein und 2 disecq 2.0-Schalter von Technisat.Receiver: galaxis easy world.

    Problem: Kein Astra Empfang.

    Habe schon hotline galaxis gesprochen (ohne Erfolg-würg)und folgendes unternommen:
    -Kabel am disecq getauscht - kein Erfolg
    -so ziemlich jede Einstellung am Receiver durch
    -Receiver umgetauscht,da Verdacht auf kaputt(neuer geht auch nicht besser)
    -lnb A auf single low: Empfang von gaaanz wenigen Astrasendern ( z.b. deutsche welle)
    -im forum gelesen,daß analogreceiver zusätzlich angeschlossen Problem lösen kann (auch nix).
    entt&aum
     
  2. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    ich würde an Deiner Stelle den Schüssel+LNB direkt an den Empfaenger anschliessen und sehen ob überhaupt der Empfang möglich ist. Vielleicht ist die Schüssel doch nicht an Astra gerichtet. So wirst Du es sehen, ob die Anlage funktioniert.

    Wenn nicht, ausrichten. Wenn es mit Deiner TestAnlage laeuft, kannst Du weitersehen.

    Viel Spass