1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arte und Phoenix, dafür Test-R

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von 00chef00, 9. Dezember 2011.

  1. 00chef00

    00chef00 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass ich kein arte und phoenix habe, dafür aber test-r. ich weiss das test-r ein test sender für die digitale pmt umschalung. wenn ich test-r lösche und arte und phoenix neu hinzufüge, erscheint trotzdem dann nur test-r.

    wie kann ich das beheben?

    mfg
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Arte und Phoenix, dafür Test-R

    Hallo "Klo-Chef" (dein Username lässt diese Vermutung zu... nicht ganz ernst gemeint, ist mir nur direkt ins Auge gestochen der Name) !

    Ggf. mal erst mehr sagen über die Antennenanlage, Receiver, Verkabelung usw. ?

    P.S. schau mal hier unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6-seit-wechsel-auf-digital-kein-arte-etc.html (läuft gerade parallel zu deiner Anfrage)... das dürfte ggf. auch dein Problem sein ! Der dort sagt aber wenigstens ein paar wichtige Sachen und man kann daraus was machen.

    P.P.S. "empfängst" du test-r oder ist der nur in der Liste drin ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2011
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Arte und Phoenix, dafür Test-R

    Das würde dazu passen, dass es arte und Phoenix in der Senderliste bereits gibt. Schon mal komplett durchsucht?

    Wenn Du test-R empfangen kannst (mit Bild+Ton), ist es kein Empfangs- sondern ein Receiverproblem. Denn dieser Testkanal kommt über denselben Transponder wie arte D und Phoenix (= Verbindung zum Fehlen dieser Sender). Wie sieht es mit Eins Extra/Festival(SD)/Plus aus?
     
  4. 00chef00

    00chef00 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte und Phoenix, dafür Test-R

    Ich hab als Receiver den Humax F3-Fox CI, das Kabel dürfte so ca. 10m sein. Test-R empfange ich. EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival empfange ich auch. Arte und Phoenix sind eindeutig nicht in der liste.


    ps.: ich war gerade zu unkreativ, um mir etwas besseres als nick auszudenken. :p
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.184
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Arte und Phoenix, dafür Test-R

    Wenn dem so ist dann "Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf starten" bzw. "alle Programme löschen und neuen Sendersuchlauf starten".

    Wenn Test-R und die anderen genannten gehen dann müssen auch auch Arte + Phoenix gehen.

    P.S. SW-Update am Receiver mal versucht ?
     

Diese Seite empfehlen