1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARTE Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von casparyus, 2. November 2009.

  1. casparyus

    casparyus Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen =)

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus das eine Schüssel auf dem Dach hat. Das Signal wird allerdings irgendwie umgewandelt so das ich für den Empfang einen DVB-C Reciver benötige. Jetzt habe ich mir kürzlich einen LCD (Toshiba 37RV635D) zugelegt der ja schon einen DVBC Reciever drin hat. So, habe jetzt einfach ein Antennenkabel benutzt um TV und die Wandbuchse zu verbinden. Isz eigentlich auch alles super bis auf die Tatsache das ich unter anderem Arte nicht empfange. Wird zwar in der Programmliste aufgelistet(mit aktuellem Programm) hat aber kein Signal das stark genug ist um Bild oder Ton zu bekommen. Ich könnte/würde ja manuelle Sendereinstellungen vornehmen, wenn ich wüßte welche ;)

    Kann die Frequenz zwar ändern aber nur im dreistelligen Bereich z.B. 113.000, auf der ArteHP wird aber angegebn das Arte auf der Frequenz 11568 zu empfangen ist. Das kann ich ja nicht eingeben... Genauso finde ich auch keien Werte für Symbolrate oder Modulation die ich eingeben könnte.

    Bin ehrlich gesagt auch ein wenig verwirrt was ich den nu habe...DVBC oder DVBS?

    DMAX empfange ich auch nicht...dies wird überhaupt nicht in der Liste aufgeführt. Gibt es da ein Möglichkeit den Sender reinzubekommen? Sollte ja eigentlich in ganz Deutschland über Kabel und Satellit zu empfangen sein, steht auf jeden Fall bei denen auf der HP.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

    Schöne Grüße ,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen