1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jominna, 20. Februar 2009.

  1. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    Anzeige
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Du musst erstmal systematisch alle 4 Ebenen prüfen. Schau' einfach bei Lyngsat nach, welche Programme horizontal sind, und welche vertikal. Das High-Band geht bei 11.700 MHz los, darunter ist low. Prüf' z.B. zuerst ein paar Digitalprogramme auf beiden Ebenen im Highband. Wenn das geht, gehst Du weiter zum Low-Band. Dort geht eine Ebene nicht (nämlich Horizontal). Wenn die andere auch nicht geht, dann tauscht Du einfach mal die Kabel vom Lowband, evtl. geht es dann und Du hast den Fehler gefunden. Falls die zweite Ebene jedoch geht, prüfst Du als nächstes den zweiten LNB, ob dort ein Kabel vertauscht wurde mit dem im Low-Band d. ersten LNB. Wenn der zweite LNB perfekt funktioniert, kommen natürlich auch noch andere Fehler in Betracht. Wackelkontakt am Stecker, Kabelunterbrechung, Defekt am LNB, Defekt am Multischalter. Ich würde nach der Prüfung aller Ebenen (falls kein vertauschtes Kabel gefunden wurde und der Fehler Bestand hat) den Receiver mal direkt an die horizontal-low Ableitung hängen, dann weißt Du, ob Du überhaupt ein Signal vom LNB kommend hast.
     
  2. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Merci,
    das ist ganz schön viel zu tun. Ich muss ab morgen ne Woche weg bis So nächstes WE, dann probiere ich die ganzen Tips mal. Kann ich dich dann irgendwie mal per e-mail erreichen wenn ich noch ne Frage habe oder beobachtest du den Case noch ne Weile.
    Würde mir echt helfen und bin echt vezweifelt, meine Frau macht mir mittlerweile die Hölle heiß........
    Thanks
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Das klingt komplizierter als es ist. Teste erstmal alles in Ruhe, dann schauen wir weiter.

    Ich schaue nicht jeden Tag hier rein, also weiß ich nicht genau, ob ich das Thema nochmal verfolge. Es gibt hier viele Leute, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du kannst auch auf meinen Namen klicken, dann öffnet sich ein kleines Menü und Du kannst eine Privatnachricht an mich schicken. Darüber werde ich dann informiert und kann mich ggfs. nochmal an der Diskussion beteiligen.

    Viel Glück!
     
  4. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Merci

    ciao