1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jominna, 20. Februar 2009.

  1. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin gerade umgezogen und von Kabel auf Sat umgestiegen.
    Ich habe eine 80-er Schuessel ein Twin LNB mit je 4 Kabel (ausgerichtet auf Astra und Hotbird) und einen Multiswitch Eutra 9/16-s und bekomme kein Arte, Phoenix etc. da diese anscheinend in den Low Band Bereich gezogen sind.
    Ich habe 3 Topfield daran, einen 4000 PVR Masterpiece, einen 5000ci und einen ...keine Ahnung was. Ich habe auch 2 andere Sat Receiver probiert, das gleiche Problem. Kann mir irgend jemand helfen ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Automatischer Sendersuchlauf (Netzwerksuche aktivieren). Wenn das nichts bringt: manueller Sendersuchlauf (die Daten stehen bei: LyngSat - Lyngemark Satellite). Wenn das nichts bringt, prüfen, ob andere Low-Band-Sender empfangen werden (siehe lyngsat). Falls das nicht der Fall ist, ist der LNB möglicherweise defekt. Den würde ich dann einfach mal gegen einen anderen tauschen.

    PS: Ich sehe gerade (Betriebsblindheit!), dass Du da noch einen Multischalter dran hast. Also: Kommando zurück. Vermutlich hast Du nur die Anschlusskabel vertauscht. Prüf mal die Anschlüsse auf korrekte Zuordnung der Polarisationsebenen.

    PPS: Du hast aber schon einen Quattro-LNB verbaut und keinen Twin? Oder meinst Du hier zwei Quattro LNBs, da Du ja einen 9/16er Multischalter hast? Irgendwas ist hier nicht schlüssig bei Deinen Angaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    10744 H 3/4 27500

    Funzt denn Bibel TV ?
     
  4. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Sendersuchlauf habe ich gemacht. Ich bekomme auch immer mal ein paar verpixelte Signale. Manuell eingestellt habe ich es noch nicht, was soll ich da machen?
     
  5. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Bibel TV geht nicht
     
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    siehe mein Edit!
     
  7. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Hi Schlosser,

    ich habe echt nicht allzu viel Ahnung von dem Zeug. Ich habe 2 LNB, an jedem hängen 4 Kabel und den Switch dazu, da habe ich die Bezeichnung abgeschrieben.
     
  8. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Wie prüfe ich die die Anschlüsse auf korrekte Zuordnung der Polarisationsebenen????????
     
  9. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Gut, dann hast Du vermutlich zwei Quattro-LNBs, die auf zwei unterschiedliche Satelliten ausgerichtet sind. Die Ausgänge der LNBs sind beschriftet mit den 4 Polarisationsebenen (jeweils Low-Band horizontal und vertikal, sowie High-Band horizontal und vertikal). Die müssen nun den entsprechenden Eingängen am Multischalter zugeordnet werden. Man kann die Kabel nicht einfach so beliebig anklemmen, dann liegen die Signale auf den falschen Ebenen und der Receiver findet sie nicht.
     
  10. jominna

    jominna Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Arte, Phoenix: 1Extra etc.

    Das sehe ich ein, aber das ganze hat ein Elektriker gemacht der jetzt pleite ist.
    Die Kabel sind oben und unten beschriftet von 1-9, 9 ist analoges Radio. Wie bekomme ich jetzt heraus, bzw. wie kann ich messen ob das Kabel an der Sat Anlage mit der Nummer X das gleiche ist wie am Multi Switch. Gibt es da irgendein Messgerät?
    Kann das evtl. auch ein Kabelbruch sein oder ein Sch.... Stecker.
    Wenn das Kabel falsch gesteckt ist würden dann noch andere Pgms nicht funktionieren?
     

Diese Seite empfehlen