1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein arena empfang (transponder 102)

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von suxs, 29. August 2007.

  1. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo,

    gleich vorneweg,ich hab so ziemlich wenig bis sehr wenig ahnung von satellitenanlagen aber ich versuch mal mein problem so genau wie möglich zu beschreiben.
    ich wohne in einem haus mit mehreren wohnungen -> einkabelsystem.
    vor einigen wochen wurde etwas an der satellitenanlage verändert um die neuen frequenzen von sat.1 und prosieben zu empfangen da dies vorher nicht möglich war.
    ich bin arena abonnent und hatte bis dahin keinerlei probleme mit dem empfang von arena.
    seit dieser umstellung kann ich allerdings kein arena (und andere sender wie zB DSF) mehr empfangen [​IMG]
    beim automatischens sendersuchlauf findet er zwar alle arena sende (arene Home,info und 1-9),wenn ich aber den sender einschalte sagt mir der receiver "kein signal"
    (info zeigt an: pegel 62, 0 db).
    es handelt sich um den transponder 102 (frequenz 12441)
    andere transponder in diesem hohen frequenzbereich kann ich aber empfangen (zB 12460 GIGA TV).
    habe mal an der anlage geschaut,folgende gerätschaften hängen da:

    - Hirschmann VFC 0741 SF 4-way-splitter
    - Hirschmann BWE 107
    - Hirschmann VEF 211 D Einkabelsystem

    so,hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht und hoffe der ein oder andere schlaue kopf hier hat vlt ne ahnung woran das liegen könnte dass ich arena nicht mehr empfangen kann.
    danke schonmal im vorraus!

    mfg Basti
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    Tja da hat man wohl für SAT 1 Pro 7 den arena Transponder rausgeschmissen.
    Pech, für die Kuh Elsa.

    Bei Einkabelsystemen ist die Anzahl der zu empfangenen Transponder halt begrenzt.
     
  3. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    ja lässt sich denn für den arena transponder einfach wieder ein anderer x-beliebiger rausschmeißen???
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    So einfach geht das nicht, wahrscheinlich haben die bei Euch jetzt alles auf horizontal gestellt, d.h. wenn Du einen vertikalen Transponder eingespeist haben willst, brauchst Du ein Zusatz-Modul, das den dann in den Bereich 950-1100 MHz umsetzt.
     
  5. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    hmm...also ich empfang hier auch vertikale transponder in dem hohen frequenzbereich...oder versteh ich das falsch?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    welche denn ?
     
  7. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    hab zB Kabel 1 auf nem vertikalen transponder auf der frequenz 12551,weiß grad nur nich welch etransponder nummer das is :)
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    Nee Nee, das ist 12545 Horizontal, die haben bei Euch vertikal ganz abgestellt, das wird vielfach jetzt so gemacht, damit man ORF und ProSieben HD gucken kann. Du müsstest jetzt Deinen Hausbesitzer "bitten", dass er für 12441 V ein Konverter-Modul einbauen lässt, damit Du zumindest weiter Arena gucken kannst, worauf Du ja das Abo hast, auf DSF und die anderen vertikalen wirst Du wohl in Zukunft aus Kostengründen verzichten müssen.
     
  9. suxs

    suxs Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    AW: kein arena empfang (transponder 102)

    alles klar,danke für die schnelle hilfe! :winken:
     
  10. burnyy77

    burnyy77 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    500
    Ort:
    wuppertal
    Technisches Equipment:
    decoder
    AW: kein arena empfang (transponder 102)


    ist das nur für sat oder auch für kabel
     

Diese Seite empfehlen