1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Butzemann2006, 2. August 2006.

  1. Butzemann2006

    Butzemann2006 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Humax PDR-9700. Ich habe mir dafür vor vier Wochen ein Cryptoworks CI-Modul gekauft. Das Modul wird vom Receiver auch erkannt. Wenn ich die Arena-Smartkarte einlege zeigt er mir auch an, was ich berichtigt bin, mit meiner Karte zu Empfangen. Nach Rücksprache mit Arena wurde mir geraten, alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Beim Neustart sollte das CI-Modul und die Arena-Smartkarte sowie die Premiere-Smartkarte im Decoder sein. Nach dem Hochfahren sollte ich auf Arena Home gehen, und nach einer Zeit würde alles laufen. Nur leider ist das nicht so! Ich kann auf Arena Home gehen und auch z.B. auf AXN da ich auch Tividi habe, und es passiert nicht. Ich bekomme ständig angezeigt "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar". Muß man noch evtl. das CI-Modul updaten bzw. kann man das? Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr eine Lösung hättet. Die bei Arena haben nämlich keine.
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    die sollten mal lieber farbe bekennen und klartext reden - das ganze ist eine riesensauerei:

    hierzu einige einzelheiten ...
     
  3. Butzemann2006

    Butzemann2006 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Kein Arena Empfang mit Humax PDR 9700

    da komme ich mir auf den Arm genommen vor. Ich habe vorher extra gefragt ob es was zu beachten gibt. Da wurde mir gesagt, daß ich lediglich ein CI-Modul brauche. Es wäre egal welches, Hauptsache es kann Crypthoworks.

    Die ganze Schuld an dem Desaster trägt der DFB. Hätten alles so belassen sollen wie es war und alles wäre in bester Ordnung gewesen, und alle glücklich und zufrieden ...bin eh der Meinung, daß Arena von Premiere irgendwann geschluckt wird ...
     

Diese Seite empfehlen