1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Arena-Empfang mehr auf Galaxis Easy World Cable

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von IBC, 13. November 2006.

1. IBC

IBC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich benutze das o.g. Gerät, wohne in Wiesbaden (tividi-Karte, Signal kommt von iesy, Kunde bin ich aber bei Primacom). Seit gestern früh habe ich auf arena home (und auch auf den Einzelspielkanälen, wo eigentlich jeweils Fußball zu sehen sein sollte) nur noch schwarzen Bildschirm und kein Ton. Sonst eigentlich alles wie immer (Signal kommt in ausreichender Stärke und Qualität, Name der aktuellen Sendung wird im Info-Fenster angezeigt, es funktioniert sogar der EPG). Angefangen hat die "Symptomatik" vor wenigen Tagen, als in den Übertragungen ab und zu das Bild für ein paar Sekunden eingefroren ist, dann aber weiterlief. Vergangene Woche war schon mal arena=schwarz, nach einer Stunde hatte ich dann aber wieder von alleine Bild und Ton.
    Habe schon Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neuen Suchlauf, tividi-Karte rein/raus, Chip geputzt etc - bringt alles nichts.
    Habe gestern abend mit arena-Hotline telefoniert, die haben nochmal neu freigeschaltet, das ganze an die "Kollegen von der Technik" weitergegeben.
    Hatte die ganze Nacht durch arena home (tividi) eingeschaltet - heute früh immer noch schwarz und kein Ton. Auch nach ausschalten und neuem booten.
    Könnte sich irgendwas am Signal geändert haben, so dass es der Galaxis nicht mehr entschlüsseln kann? Dies wurde mir anfangs "angedroht", sprich es könnte Probleme mit dem Empfang geben. Hatte aber bislang in Sachen arena alles tadellos funktioniert (außer dass ich keine Ton-Optionen auswählen kann). Der Receiver funktioniert übrigens auch mit der Premiere-Karte einwandfrei, ich wechsele immer zwischen beiden.

Was tun? Muss ich mir jetzt doch einen modernen, "arenatauglichen" Receiver kaufen?

Dank und Gruß
    IBC

2. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Kein Arena-Empfang mehr auf Galaxis Easy World Cable

Frag mal bei der Hotline ob Dein Netz schon auf QAM 256 umgestellt wurde. ISH verwendet diese neue Modulationsart immer häufiger in ihren Netzen. Sollte dies der Fall sein, der Easy World Kabel kann nur QAM 64/128. Premiere und die örA und eventuelle PrimaTV Programme sollten noch in QAM64 laufen.

cu Oli

3. IBC

IBC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Iesy/arena konnte mir glaubhaft versichern, dass arena nach wie vor auf QAM 64 gesendet wird. Das Problem lag - wie so oft - bei der Primacom. Nach langem Nachhaken bei der Primacom-Hotline gab die Call-Center-Maus in Meck-Pomm schließlich zu, dass über das Wochenende massenhaft Störungsmeldungen gleicher Natur eintrafen. Die Techniker seien "mit Hochdruck" der Sache auf der Spur.
    Seit Montag abend funktioniert alles wieder.
    Bleibt noch das Problem mit den nicht wählbaren Tonoptionen (Kommentar, Stadion Atmo, etc.). Zwar werden die Tonoptionen bei Aufruf angezeigt, man kann sie aber nicht mit den Pfeiltasten ansteuern. Dies scheint nun tatsächlich an der Box zu liegen, oder?

Gruß
    IBC

4. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Welche Software hat denn Deine Box?
    cu Oli

5. IBC

IBC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

2.94 y

Gruß
    IBC

6. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Die hat einige fehler in der Feed-verarbeitung. Allerdings nicht bei so wenigen Feeds. Wobei hat Arena überhaupt Feeds im Premiere-Standard? Die Senden z.B. über astra keine Feeds soweit ich weiß. Arena auf ihren Kanälen sendet in einzel Kanählen, nur Premiere sendet einen feed-Träger (Arena-Home) der Feeds vorgaukelt und auf die ORF Kapazitäten verweist (die Kanäle Arena 1bis 9).

cu Oli

7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Das wäre schön blöd, immerhin sind die Premiere-Feeds fürs Kabel gedacht und dort werden die ORF-Transponder nicht eingespeist. Ergo liegen die Feeds auf Premiere-Transpondern wie andere Sport-Portal- oder Direkt-Feeds.

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Mag sein, nur kann man diese nicht per Sat empfangen auch wenn sie auf Astra liegen. Nur die ORF Transponder auf Astra sind zum Direktempfang vorgesehen. Leider bekommt man aber als Sat Kunde diese Feeds angezeigt obwohl man sie nicht sehen darf, jedenfalls sind diese Feeds für einen Sat-Arena Abonennten nur verwirrend!

cu Oli