1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Achim61, 8. Januar 2005.

  1. Achim61

    Achim61 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo erst mal.
    Ich hatte die schlechte Bildqualität von unserem Kabelfernsehen satt und habe mir heut gekauft.
    Thomson DTI 1001 und eine aktive Antenne von Hirschmann.

    Problem 1: Bild und Ton hängt ab und an mal kurz, was tun. (längeres Antennenkabel und am Fenster plazieren, oder Außenantenne)

    Problem 2: Empfange 19 Sender, aber kein ARD ?

    wohne in Dietzenbach.

    schönen Abend noch und danke schon mal im vorraus.

    Achim
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Kein ARD ?

    Keine Ahnung, wo Dietzenbach liegt (und jetzt auch zu faul zum nachschauen :)), aber ARD wird wohl in einigen Gebieten im VHF-Band gesendet. Kann das deine Antenne empfangen?
     
  3. Achim61

    Achim61 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein ARD ?

    die Antenne kann beides ?


    is schon komisch. Mit Dietzenbach haste auch nix versäumt, da muss man nicht unbedingt hin.;)
     
  4. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Kein ARD ?

    Hi,

    ARD kommt auf VHF Kanal 8, manchmal genüngt es die Antenne etwas zu verrücken.

    MfG

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen