1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dogfischhund, 24. Oktober 2006.

  1. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    Anzeige
    Hi!
    An meinem digitalen Sat-Receiver sind z.B. ARD und ZDF nicht mehr zu empfangen, es wird nur noch angezeigt : Kein Signal, Pro7 ist aber da und ganz klar.
    Lasse ich mir die Senderinfos anzeigen bringt er mir eine Signalstärke von 35% und eine Signalqualität von 15%
    Ich hab den Receiver bereits deswegen schon zum Hersteller geschickt, der kam wieder mit der Bemerkung das der OK ist.
    Dann hab ich gestern von unserem Örtlichen TV/ Antennenfuzzi mal die Antenne genau ausrichten lassen. Er hat dazu so eine
    Kiste benutzt mit einem kleinen Monitor? etwa so groß wie ein Schuhkarton, er sagte damit wäre die Schüssel 100% richtig eingestellt und die LNB wäre auch ok, das hätte er damit messen können.
    An was kann es nun noch liegen? Am Kabel?

    Howard
     
  2. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Schwarzwald
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

    Hallo,
    hast du ein Dect Telefon? wenn ja könnte es daran liegen und du müsstest eventuell ein neues Kabel legen mit einer besseren Abschiermung
    Gruß
     
  3. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

    Hi!
    Dect Telefon ist da, aber stört das nicht eher bei anderen Sendern?
    Und stört es nur bei Digital? Was für Kabel ist gut? 2-fach geschirmt oder 4-fach? Und was ist mit den F-Quick Steckern? Kann man die nehmen oder sind die sch.......

    Howard
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

    Das hat nichts mit Dect- Telefonen zu tun! Hiervon wären ohnehin nur die Programme betroffen die auf der gleichen Frequenz bzw. Digitalpaket wie Pro7 senden.

    Ist schon merkwürdig, dass ein "Spezi" nicht gleich unmittelbar am Receivereingang das Signal überprüft!?:confused:

    Wenn schon Kabel ausgetauscht werden müßte, dann möglichst ein Kabel mit ca. 1,1mm Innenleiter und einem Schirmungsmaß von <90dB verwenden.
    Zunächst würde ich jedoch alle Anschlüsse überprüfen.
     
  5. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

    Hi!
    Ja, hat mich auch gewundert. Wie können die Anschlüsse überprüft werden? Durchmessen? Und kann es am Kabel liegen? Bei Pollin gibt es Kabel mit einem Schirmungsmaß von <90dB, aber ob der Innenleiter 1,1mm ist (50m 4-fach geschirmt für 20,-)? Wo bekommt man es sonst her? Baumarkt? Da bin ich immer etwas skeptisch....

    Howard
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

    Hat denn dein "Antennenfuzzi" nicht dort geprüft, wo dein Receiver angeschlossen ist? Wenn du da nicht verlangt hast, bist du eigentlich selber schuld.
     
  7. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    246
    Ort:
    51.6011313333220, 12.5890733333333
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Kein ARD / ZDF usw. LNB ok, Kabel defekt?

    Mein "Antennenfuzzi" meinte nur das es jetzt gehen muss, geht es nicht liegt es am Kabel oder am Receiver. Ich werde dann mal ein Kabel vom Boden provisorisch zum Rec. legen. Mal sehen ob es was bringt. Leider hat keiner meiner Bekannten einen Digitalen Rec. den man mal nehmen könnte.
     

Diese Seite empfehlen