1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ARD, ZDF und Bayern 3

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von flakenofake, 29. November 2001.

  1. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 3 Tagen ein komisches Problem. Ich bekomme mit meinem Fernseher (3 Jahre alter Panasonic) die Programme ARD, ZDF und BR3 nichmehr rein (Kabel, München)alle anderen gehen, wenn ich über meinen Videorekorder schaue bekomme ich die drei Programme rein, direkt über den Fernseher nicht??, habe in der gleichen Wohnung noch einen Fernseher mit dem bekomme ich alle 3 Programme rein . Kann ja eigentlcih nur der Fernsher hin sein, kann das sein? was ist da kaputt? lohnt es sich das Din reparieren zu lassen oder gleich auf den Müll... HELP!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

  3. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nee, gelöscht habe ich nichts bzw. habe schon 10 mal versucht die sender neu zu progammieren - ohne Erfolg - kann der Fernseher hin sein?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sind die verschwundenen Programme auf niedrigen Kanalnummern (2 bis 10 oder so)?

    Dann tippe ich mal auf einen defekten VHF-Tuner, der die niedrigen Kanäle empfängt [​IMG] .
     
  5. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi flakenofake

    was willst du den mit ARD,ZDF und BR3 ??? Vielleicht hat sich ja dein Kabelanbieter dazu durchgerungen nicht mehr benötigen Datenmüll aus dem Kabel zu scheißen. Oder stellt das für dich ein Problem dar, da du in die Zielgruppe ( 60 + ) dieser Fernseh- Neandertaler gehörst???

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    SAT - wer mehr zahlt und weniger sieht, ist selber schuld. [​IMG]
     
  6. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @dau0815


    Pro7 und SAT 1 sind doch aber auch auf den unteren Kanälen (2-10) kann das VHF Modul trotzdem kaputt sein? ZDF bekomme ich mit extrem schlechter Qualität, total verieselt, rein??

    alles sche*** was ist da blos los?
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ AndreX

    naja der Hit sind ARD und ZDF nicht gerade aber der Sonntag mit Lindenstrasse ist schon extrem wichtig!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Auf welchen Kanälen senden denn die nicht mehr empfangbaren Sender?
     
  9. flakenofake

    flakenofake Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ dau0815

    ARD K02 geht garnicht
    ZDF K04 geht total krieselig
    BR3 (regionalprogram) K03 geht garnicht

    z.B. RTL2 auf K06 (das geht gut!)


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: flakenofake ]

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: flakenofake ]</p>
     
  10. dau0815

    dau0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Normalerweise gibt es drei Bänder, die mit verschiedenen Tunern bedient werden: VHF-Low, VHF-high und UHF. Leider weiß ich nicht genau, wo die Grenzen zwischen den Bändern liegt [​IMG] . Es kann also sein, dass der VHF-Low-Tuner defekt ist [​IMG] , die anderen aber OK [​IMG] .

    Was ist denn mit den Kanälen K2 und K4, die ja noch zwischen den nicht empfangbaren liegen? Wenn die gehen, dann liege ich mit meiner Theorie wohl daneben [​IMG] .