1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD/ZDF mit Technisat PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HeLa, 17. August 2008.

  1. HeLa

    HeLa Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seid gestern einen Technisat PR-K. Ich betreibe ihn ohne Smartcard im Netz von Kabel Deutschland im Saarland.
    Leider bekomme ich bei der Sendersuche von den öffentlich Rechtlichen nur den Saarländischen Runfunk angezeigt. Er findet einige geschküsselte Programme (Pro7, RTL2 usw.) aber auch nicht alle.
    Ich habe den Sendersuchlauf schon mehrmals gestartet, in verschiedenen Versionen, aber es brachte auch kein Erfolg. Einmal hatte ich auch das ZDF dabei, aber auch nicht mehr.
    Ich hatte früher mal den Standardreceiver von KD und mit dem bekam ich alle Programme ohne Probleme.

    Kann dieses Problem mit meinem Receiver zusammenhängen oder hat jemand eine andere Idee?

    Wo kann ich eigentlich die Signalstärke nachschaun?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Heiko
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein ARD/ZDF mit Technisat PR-K

    Einmal grüne Taste drücken ... Nun kannst du mit den vier Farbtasten weitere Infos und Parameter zum eingestellten Programm abrufen.
     
  3. HeLa

    HeLa Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF mit Technisat PR-K

    Danke für die schnelle Antwort und den Tip.

    Können die Probleme mit der Empfangs- & Qualitätsstärke zusammenhängen?
    Ich habe beim SR nämlich nur eine Empfangsstärke von 45% und eine Qualität von 50%.
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD/ZDF mit Technisat PR-K

    Qualität von 50 ist grottenschlecht!
    Evtl. mal den Hausverstärker überprüfen oder die Anschlußbuchse.
     
  5. HeLa

    HeLa Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF mit Technisat PR-K

    Danke für Eure Tips,

    ich hab einen 20dB-Verstärker eingebaut und jetzt klappt alles.

    Gruß Heiko