1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD/ZDF mehr

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bvb4ever, 12. April 2009.

  1. bvb4ever

    bvb4ever Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, wir bekommen seit gestern Abend kein ARD/ZDF/RTL2/DSF und weitere Sender nicht mehr rein (RTL, Sat1 funktionieren). Aber erstmal zur Vorgeschichte.
    Wir haben uns vor ein paar Jahren eine analoge Satelittenschüssel mit 4 Teilnehmern zugelegt und hatten seit 2 Jahren immer mal Probleme, dass wenn ein bestimmter Receiver (der im Kinderzimmer) nicht auf Programm 1 (ARD) oder ausgeschaltet ist, wir bei den anderen Receiver kein ARD/ZDF/RTL II usw. bekommen haben. Da an diesem Receiver zur Zeit eh kein Fernseher angeschlossen ist, konnten wir den ja die ganze Zeit auf Programm 1 stehen lassen.
    Ein Receiver ist vor kurzem kaputt gegangen und wir haben uns bei Ebay einen bestellt, dieser hatte aber irgendwie kein gutes Bild wie die anderen und ich habe den gestern mit dem aus dem Kinderzimmer getauscht. Es hat irgendwie nicht geklappt und habe gar kein Bild bekommen, deswegen habe ich die beiden wieder vertauscht.
    Jetzt ist allerdings das Problem, dass wir seitdem wieder kein ARD/ZDF/DSF/RTL II und so reinbekommen, obwohl der Kinderzimmerreceiver auf Programm 1 geschaltet ist.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Multischalter im LNB defekt??? :winken:
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Gib mal mehr Infos zu Sat Anlage? Möglichst Detailiert.

    cu
    usul
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.911
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Die horizontale Ebene funzt nicht.

    Überprüfe mal alle Steckverbindungen um einen Kurzschluss auszuschließen.

    Ist zwischen Schüssel und Receiver noch ein Multischalter ?

    Kannst du einen Receiver mal direkt an die Schüssel anschließen ?
     
  5. bvb4ever

    bvb4ever Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Die Satellitenanlage haben wir uns im Sommer 2003 bei einem Baumarkt angeschafft. Eine Anlage für vier Teilnehmer (Schüssel + 4 Receiver) der Firma Skymaster (Receiver haben den Namen "Skymaster XL11")

    Ein Multischalter ist wohl auch installiert. Ich kann mich erinnern, dass die Kabel vom LNB zu einem Kasten auf dem Dachboden verlaufen. Werde morgen nochmal genauer nachschauen, wollte euch schon mal vorab Informationen geben.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Jup, genau darum geht es. Dann ist das Kebel mit dem Multischalter nur mit zwei Antennkabeln verbunden? DANN sicherstellen das keine der Receiver ein digitaler Sat Receiver ist.

    Dann auch mal die genaue Bezeichnung des LNBs herrausfinden.

    cu
    usul
     
  7. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    sei doch froh wenn Du kein ARD&ZDF mehr hast, hab ich schon lange nicht mehr eingeschaltet, da läuft gefühlt entweder Kerner, Beckmann, Pilawa, Kiwi, Telenovela, Krimi ... interessiert mich alles nicht..
    einzig den Musikantenstadl find ich sogar ganz unterhaltsam.. ehrlich!! na gut u. Wetten, dass..? aus Gewohnheit
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  8. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Was für ein hilfreicher Beitrag :rolleyes:
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    ja etwas daneben, aber mir war langweilig u. ARD/ZDF regen mich auf.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ARD/ZDF mehr

    Und haufenweise wirklich gute Filme.
    Du schaust halt immer nur zur falschen Zeit!
     

Diese Seite empfehlen