1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von nussduggel, 28. Mai 2010.

  1. nussduggel

    nussduggel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem HD-Receiver-Test in der akutellen Ausgabe habe ich mir den Viyzon 10000HD gekauft. Leider bekomme ich kein ARD /ZDF in HD. Beim Sendersuchlauf habe ich gesehen, das die erforderliche Frequenz (11362/22000) nicht gescannt wird. Muss ich dazu irgendwas einstellen? Oder kann man das mit nem Firmwareupdate beheben? Die Firmwareversion ist im Moment 1.0 . Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Gruss,

    Nussduggel
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    Du kannst den Transporder auch manuel eingeben: 11362MHz horizontal SR 22000 FEC2/3 DVB-S2 8PSK und suche starten.
     
  3. nussduggel

    nussduggel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    Hi,

    danke für die Antwort. Ich hab den Transponder manuell eingegeben, doch ich kann nur 11362 /22000 H eingeben. Die anderen Einstellungen wie FEC2/3 und so kann ich nicht vornehmen. Sender find ich keine.

    Gruss,
    Nussduggel
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    Das reicht und dann suchen.
     
  5. nussduggel

    nussduggel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    mh, mit diesen Einstellungen wird nichts gefunden. Gibts bei den Antenneneinstellungen was besonderes zu beachten? Die LNB-Frequenz hab ich auf 9750 - 10700 eingestellt, ist das ok?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    In den LNB Frequenzen sollte man nicht rumspielen. Die sind werksseitig schon richtig eingestellt.
    Setze den Receiver auf Werkseinstellung zurück .
    Werden den Eins Festival, Phönix und Co empfangen?
     
  7. nussduggel

    nussduggel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    nein, die find ich nicht. Die Werkseinstellungen habe ich wieder hergestellt. Das Erste, ZDF Neo, Sky-Kanäle, RTL usw. sind da, aber z.b. Pro Sieben fehlt auch.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    Hat das Gerät keine Netzwerksuche?
    Ansonsten versuche mal einen manuellen Kanalsuchlauf.
    Für die ARD digital Kanäle erst mal.
    Mal sehen ob Deine Anlage überhaupt das Low Band empfängt.

    Frequenz 10744
    Polarisation Horizontal. ( H)
    Symbolrate 22000
    FEC ( optional) 5/6
    DVB- S.
     
  9. nussduggel

    nussduggel Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    da krieg ich auch nix rein....Netzwerksuche hab ich aktiviert.
    Mir kam gerade der Gedanke das es am LNB liegen könnte. Da ist ein Preisner SPU44E, Quatro-LNC high/low dran.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD/ZDF HD Empfang bei Viyzon 10000 HD

    Ok dan liegt es , wie von Dir vermutet an der SAT Anlage.
    Da ist was faul.

    Es fehlt das Horizontale Low Band.

    Eventuell am Multischalter Kabel vertauscht.
    Probiere mal die Kabel direkt aus ohne Multischalter.
    Mit einem F- Verbinder
     

Diese Seite empfehlen