1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD, ZDF, Dritte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Neopholus, 2. Mai 2005.

  1. Neopholus

    Neopholus Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Flachschüssel und einen neuen Digitalreceiver. Nach langem und genauem Ausrichten auf Astra 1 mit SAT-Finder und Receiver habe ich mittlerweile fast alle Programme: Pro 7, Sat 1, sogar XXP, der hier im Forum immer als sehr schwach beschrieben wird. Sind ca. 150 FTA-Programme. Ich kann allerdings weder "Das Erste", noch ZDF, noch die Dritten Programme empfangen. Woran kann das liegen? Kann es an der Ausrichtung der Schüssel liegen? Wenn ja, hat jemand eine Ahnung, in welche Richtung ich die Schüssel drehen muss? Ich habe leider nirgends gefunden, wie die einzelnen Satelliten auf 19,2 Ost untereinander positioniert sind. Kennt sich da jemand aus? Sonst verliere ich wieder alle Sender und ich kann von vorne anfangen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Neopholus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    Hallo,

    Und RTL?

    digiface
     
  3. Neopholus

    Neopholus Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    Ja, RTL, RTL2, ... eigentlich alle wichtigen deutschen Sender, die ich kenne. Bin allerdings SAT-Neuling.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    mach mal nen sendersuchlauf...
    vielleicht behebt dies schon dein problem...
     
  5. Neopholus

    Neopholus Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    Sorry, hab ich vergessen zu schreiben: Sendersuchlauf hab ich gemacht. Hab die Programme auf den Transpondern auch schon manuell gesucht -> findet nix.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte


    hast du mal geschaut,ob sie in der programmtabelle bereits aufgeführt sind?...
     
  7. Neopholus

    Neopholus Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    Wie der Receiver geliefert worden ist, waren sie in der Liste der Programme drin. Anzeige: Kein Video und Audio. Dann alle Sender gelöscht, neu gesucht, da tauchen die Sender erst gar nicht auf. Bei manueller Suche auf den entsprechenden Transpondern auch kein Erfolg.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    hmm...sehr seltsam...
    bekommst du den neuen ard-transponder rein??...
    12.266 h 27.500 ???....
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    Wobei das nur ein Transponder ist.

    Schade, denn dann wäre es klar gewesen. Ein paar Transponder zwischen drin gehen nicht, dabei sogar ein paar starke Transponder. Sendersuchlauf und manuelle Suche bringen auch nichts.

    Jetzt kannst Du es höchstens mal noch mit einem zweiten digital Receiver testen, und wenn es dann nicht geht, dann wird es wohl an der Flachantenne liegen.

    digiface
     
  10. Neopholus

    Neopholus Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein ARD, ZDF, Dritte

    Werd ich mal ausprobieren. Mal sehen, wer mir seinen Digi-Receiver leiht ;-) Ich meld mich wieder, wenn ich es ausprobiert habe. Auch den angegebenen Transponder versuch ich mal. Danke schon mal für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen