1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von stally, 25. Juni 2006.

  1. Salomon

    Salomon Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    > Leg' mal Dein Schnurloses lahm, dann funtzt auch mit SAT1 & Co.
    Er meint damit das Telefon. Bei mir stand es auch zu nah am Receiver.
    Dadurch werden wohl bestimmte Programme gestört.

    AS.
     
  2. panaDumpf

    panaDumpf Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    Die Kiste ist echt das Letzte, was sich Panasonic jemals erlaubt hat. Und der Support ist, gelinde gesagt, besch...... eiden. Das war er schon von Anfang an, und ich trauere immer noch meinem NVHDB nach,der damals von Panasonic GEGEN AUFPREIS in einen HMS3 umgetauscht wurde.
    ARD kann ich fast gar nicht mehr schauen, seitdem die ihre Bitrate erhöht haben, hängt der Ton furchtbar nach, anscheinend ein weiteres ungelöstes Softwareproblem.
    Das EPG Problem kenne ich auch, bei mir hilft da meistens der Reset-Knopf, dann EPG neu (vom Satellit laden), dann gehts wieder (bis zum nächsten Hänger)
    Hat wohl seinen Grund,dass Panasonic keinen Digital-HD Reciever mehr baut, die können es einfach nicht.
    Dafür gibts doch Ebay..........
    Hast du denn schon einen anderen gefunden? Ich liebäugle mit dem Digicorder, habe aber noch keinen in Natura gesehen.

    Gruß
    Panadumpf
     
  3. gtrts1

    gtrts1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    Hallo,
    es ist ein Topfield 5000 PVR geworden.
    Ist mein erster Topfield. Muss mir mal ein eigenes Bild über das Gerät machen. Es gibt viele die das Teil in den Himmel heben, wenige verfluchen es!
    Ein Technisat Digicorder S2 ist sicher auch eine gute Wahl.
    lg
    mike
     
  4. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    Hallo Tu HMS-3 Kollegen,
    der Receiver funktioniert tadellos!! Auch mit der ORF-Karte und Cryptoworks-Modul.
    Entweder kommen Störstrahlen von Handys usw. oder eure Antennen sind nicht exakt ausgerichtet!
    Der Ton dürfte bei einigen Programmen um eine Spur leiser geworden sein. Vielleicht durch Ersatz Astra-Satelliten ?
    Viele Grüße Solero
     
  5. nykamp

    nykamp Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    fortec.5100.plus
    fantagex211s.bindscan
    panasnic
    120; u.superjack.t.rex.4.1
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    auch ich habe das gleiche problem mitmein tu-msf 100.muste den receiver kurz vom netz trennen,.dann waralles wieder da aber das nervt.schade das man keine software per pc aufladen kann.ich würde kein reseicer von panasonic mehr kaufen. wenn-keine neue software über satellit mehr kommt.ich bin auch dabei das man da gegen angeht.mfg. heinrich.
     
  6. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    Ich kann mich Solero nur anschließen. Bis auf das eine Problem mit der falschen Uhrzeit, wo der Receiver nicht mehr starten wollte (da konnte er ja nix für !) bin ich mit dem Teil hoch zufrieden. Premiere und co läuft alles Prima. Man muß ja auch mal was gutes berichten. Sorry für diejenigen, wo er nicht läuft. :winken:
     
  7. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    Laß gut sein, alles optimal abgestimmt auf DVB-S. Die anderen beiden Receiver laufen ja auch schließlich tadellos, auch an dem Anschluß, wo eigentlich der PANA sonst dran hängt. Wenn das Teil stabil laufen würde, wär's echt der Hit. Aber seit 1.16 ist es die Hölle und dann noch der bescheidene Support...Hätte nicht gedacht, daß sich PANA sowas leistet :( :wüt: Werde also mittelfristig wechseln und konsequent wie ich bin, von PANA nix mehr kaufen!
     
  8. stally

    stally Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    So, hab' ihn jetzt mit einer A4-Mängelliste :wüt: eingeschickt. Bin ja gespannt, wie er zurückkommt......werde berichten
     
  9. tomie7747

    tomie7747 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic HMS3
    AW: Kein ARD/ZDF + Dritte mehr auf HMS3

    Hallo zusammen,

    ich beobachte bei mir die letzten 2-3 Wochen auch, dass einige Sender das Signal verlieren. Allerdings sieht es mehr aus wie eine atmosphärische Störung. Jedoch nicht über Analog. Ihr beschreibt hier auch, dass Ihr Sender wechseln müsst oder den HMS3 vom Netz nehmt, um die Störung zu beheben. Bei mir ist sie nur 1 Sekunde oder so und dann bringt der receiver wieder ein Bild mit passendem Ton. Hin und wieder dauerts auch mehrere Sekunden. Ich habe das übrigens auch schon auf Super RTL erlebt (um mal einen weiteren Sender zu nennen). Wenn es ein SW-Problem ist, müßte es auch auf jedem Sender passieren können (oder gibt es Frequenz-abhängige Bugs?:eek: ).

    Soviel erstmal von mir hierzu.
    Gruß,
    Tomie7747