1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ollieh, 24. August 2007.

  1. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    Hallo,
    habe das Problem das ich diverse Sender nicht mehr habe
    Es fing gestern mit ARD an hatte dann mal einen Sendersuchlauf gestartet der letzte lag über ein Jahr zurück und nun sind andere Sender auch weg.
    Hatte vorher 205 Sender angezeigt bekommen jetzt nur noch 185 Sender habe zweimal Sendersuchlauf gemacht immer das gleiche Ergebnis. Habe dann Netzstecker gezogen 5 Minuten gewartet geht immer noch nicht
    Mein Gerät ist Pace DC 220 KKD für Kabel Digital hatte bisher nie Probleme mit dem Gerät gehabt habe auch noch Software Update gemacht hat auch nichts geholfen.
    Weis jemand einen Rat wer kann helfen.
    Mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland

    Gruß olli:confused:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Hast du die fehlenden Programme noch in der Favoritenliste ? Wenn ja, schau dir mal die Signalstärke/Signalqualität an.
     
  4. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Hallo,
    also die Antennen Dose kann es ja nicht sein die geht seit über 2 Jahren mit dem Pace ohne Probleme
    Die Signalstärke ist bei ARD 100%
    Die Signalqualität ist auf 0%
    Bei denn anderen Sendern die in der Favoriten Liste sind ist das gleiche Problem 100%+0%.
    Die Sender in der Favoriten Liste sind aber nicht bei der Liste alle Sender
    Wer weis einen Rat.

    Gruß olli:confused:
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Wenn möglich, mit einem anderen Receiver testen.
     
  6. diddi4

    diddi4 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Thomson 1500 (noch)
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Hallo Olli,

    ich habe das gleiche Problem wie Du. Seit vorgestern ist der S02 K. (113 Mhz) mit allen Sendern bei mir in Berlin (Lichterfelde West) nicht mehr vorhanden. Habe das schon als Störung an KDG gemeldet. Solltest Du auch machen, da die wieder so tun, als ob ich der Einzige bin. Es sind aber noch weitere in Berlin davon betroffen!

    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Wenn die Signalstärke bei 100 % und die Qualität bei 0 % liegt, ist Kabel Deutschland schuld. Da hilft nur anrufen und sich beschweren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Bei 100% Signalstärke kann man aber auch von einer möglichen übersteuerung ausgehen, also das der Pegel viel zu hoch ist.
    Optimal sind eigentlich 60-80%.

    Gruß Gorcon
     
  9. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Hallo,
    danke erstmal für die Hilfe werde dann mal eine Beschwerde an Kabel Deutschland senden oder noch besser Anrufen mal sehen was dabei rauskommt.Wenn das in Lichterfelde auch so ist wie bei mir in Lichtenrade dann könnte es ja an Kabel Deutschland liegen,
    Habe leider keinen anderen Receiver zur Hand um es zu Testen.

    Gruß olli
     
  10. hermann0503

    hermann0503 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20
    AW: Kein ARD-WDR-BR-HR Empfang

    Hallo,

    seit Freitag auch bei mir in Berlin Marienfelde kein ARD, WDR, HR, BR, arte, etc.

    Gruss
    Hermann
     

Diese Seite empfehlen