1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ARD und ZDF Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von florian.x, 28. Mai 2006.

  1. florian.x

    florian.x Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, ich hab seid kurzem folgendes Problem das ich weder ARD noch ZDF über SAT (digital) empfangen kann! Ich hab ne 80er "Schüssel" mit 4 LNB (für Astra, Hotbird, Sirius, Amos) und nen Cosmag Receiver der natürlich DiSEqc kann! Bis vor kurzem hat auch noch alles wunderbar funktioniert. Vor einiger Zeit war ARD weg und seit kurzem auch ZDF! Egal ob über Astra oder Hotbird! Und das so kurz vor der WM :mad: !!! Wenn ich die Autosuchfunktion einschalte findet der zwar ARD, aber der Bildschirm ( trotz Signalanzeige) bleibt schwarz! ZDF taucht noch nicht einmal auf der Programmliste mehr auf! Nur ZDF Info-, Doku- und Theater-Kanal! Hab gestern mal die Position der beiden LNB für Hotbird und Astra verändert und die "Schüssel" entprechend verdreht, hat aber nix geholfen!!!! Ich bin mit meinem Latein am ENDE!!!!
    Für Tipps oder Lösungen wäre ich Euch sehr dankbar!!!!
    Gruß Florian
     
  2. hussar

    hussar Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Mir geht es auch so. Wir haben gestern Nachmittag gemerkt, dass MTV weg war. Dann haben wir nach ARD und ZDF gesucht, aber sie waren auch nicht mehr da. Wir bekommen nur "Kein Video Signal." Ich habe die Schuessel neu aufgestellt, und Signalstaerke und Qualitaet sind gut. Wir koennen einige englisch-sprachige Programme empfaengen, also LoveWorld ein christliche Sender aus Kenia usw. Also, die Anlage funktioniert. Es fehlen nur die deutsche Sender wie z.B. ARD, ZDF, arte, usw.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Schüssel stimmt nicht.
    Love World sendet auf Hotbird 13° Ost.
     
  4. hussar

    hussar Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Hmm... Empfange auch ITV1 Meridia auf Astra TP:99 FREQ:10891 und ITV1 HTV West auf Astra TP:2 FREQ:10831.

    Laut Kompass scheint die Schuessel in die richtige Richtung fuer Astra zu schauen.

    Ich habe eine Liste der im deutschsprachigen Raum freiempfangbaren oder abonnierbaren TV- und Radioprogramme via ASTRA 19,2 Ost bei www.ses-astra.com heruntergeladen. Wenn ich bei mir in den Favoriten schaue und die Daten da mit der Liste vergleiche, sieht es so aus als ob einige TPs geaendert worden sind. Zum Beispiel in meinen Favoriten ist ProSieben auf TP 49. In der Liste ist es 104. Etwas stimmt hier nicht.
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    ProSieben/BetaDigital war immer 104
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Wenn Du ITV1 empfangen kannst steht die Schüssel falsch, ist auf Astra 28.2°E, musst weiter nach westen drehen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Ja da ist Love World auch, also 28,5° Ost und nicht astra 19,2° Ost.
    Wie gesagt Schüssel falsch ausgerichtet.
     
  8. florian.x

    florian.x Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Laut meines Receivers liegt Sirius 5,0 Ost, Astra 1 19,2 Ost, Hotbird 13,0 Ost, Astra 28,2 Ost, Amos 4,0 West! Das sollte doch stimmen!:confused: Auch zeigt mir der Receiver eine Signalstärke und Signalqualität an! Also sollte auch Bild und Ton somit zusehen sein! Oder ist vielleicht der Receiver im Sack? Könnte ich mir aber nicht erklären!!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Sage mal kanst Du lesen, Deine Schüssel ist falsch ausgerichtet.:eek:
     
  10. hussar

    hussar Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    AW: kein ARD und ZDF Empfang mehr!

    Nelli22.08, florian.x ist der OP. Ich habe mich nach ihm mit aehnlichen Probleme gemeldet. Es ist meine Schluessel die vermutlich nicht richtig aufgestellt ist.

    Fuer mein Teil, ich werde heute versuchen die Schuessel neu aufzustellen. Ich habe sowieso einen neuen LNBF vor einem Paar Tagen gekauft. Damit soll ich beide Astra 19,2 und Hotbird 13 empfangen koennen.
     

Diese Seite empfehlen