1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ARD mit Grobi Box in Frankfurt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jarwid, 17. März 2008.

  1. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hi zusammen,

    Ich wohne in Frankfurt/Main und empfange seit Anfang Dezember 07 mit meiner Grobi TV-Box kein ARD über DVB-T mehr. Laut Internet hat es damals einen "Kanalwechsel" gegeben. Was auch immer das heisst, seitdem ist der Sender bei mir weg :confused:

    Ich hab schon mehrmals den Sendersuchlauf ausprobiert und ein Softwareupdate der box durchgeführt, ich find den Sender dennoch nicht wieder.

    Kann mir wer helfen?

    Danke + Grüße
    jarwid
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: kein ARD mit Grobi Box in Frankfurt ?

    Auf Kanal 37 versuche dort mal eine manuelle Suche.
     
  3. jarwid

    jarwid Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: kein ARD mit Grobi Box in Frankfurt ?

    leider weiss ich net wie das geht. Ich find gar keine möglichkeit um manuell kanäle zu durchsuchen. Ich kann nur frequenzen eingeben und zwischen "einzeltransponder" "alle transponder" und "senderliste" wählen. da werden auch sender gefunden (Hr und Br) aber eben kein ARD
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: kein ARD mit Grobi Box in Frankfurt ?

    602,0 MHz und "Einzeltransponder"
    Wenn hr geht, sollte eigentlich auch das Erste gehen, jedenfalls bei den hessischen Sendern.
     

Diese Seite empfehlen