1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mafab, 23. Januar 2011.

  1. mafab

    mafab Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe gestern einen neuen Receiver Telestar Diginova 10 HD+ für meinen TV Toshiba Regza P550 gekauft. Alles angeschlossen, Sendersuchlauf gemacht. Alle Programme ohne HD gefunden, die ich früher auch hatte. Bei ARD HD und ZDF HD kriege ich die Meldung Signal zu schwach (Hinweis 102), da kommt nichts. Komischerweise ist das Programm Eins Festival HD mit der Werbetestausstrahlung glasklar zu empfangen. Die HD+ Karte habe ich noch nicht eingesteckt,da ich die lt. Verkäufer nur für die privaten Sender in HD brauche, also noch nicht aktiviert damit ich Receiver notfalls umtauschen kann. ARD + ZDF in HD sollte er ohne eingesteckte Karte anzeigen. Auf dem Dach ist eine Schüssel mit Einkabelsystem. Kann mir jemand helfen?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Was für ein Einkabelsystem ist das? Möglicherweise sind die Programme damit gar nicht verfügbar.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Kannst du Phoenix,Eins Extra,Eins Plus,Eins Festival SD oder Arte deutsch empfangen?
     
  4. mafab

    mafab Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Keine Ahnung was das für eine Schüssel mit Einkabelsystem ist. Ist vor 2 Jahren vom Vermieter aufs Dach gesetzt worden.
     
  5. mafab

    mafab Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Phoenix, Arte, Eins Plus und Eins Extra kriege ich wie vorher auch mit meinem alten Receiver und wie gesagt Eins Festival HD.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Schon manuell gesucht?
    11362MHz H 22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK -ARD HD,ZDF HD,Arte HD deutsch
    11303MHz H 22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK -ServusTV HD
    Wenn das auch nix bringt,bleibt nur nachfragen bei Vermieter übrig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Da Einkabelsysteme - egal welcher Art - in der Regel nur das High-Band abdecken und mit Hilfe von Vorsteck-Komponenten noch ein oder zwei Transponder (z.B. aus dem Low-Band) zusätzlich verarbeiten können, ist es wohl in diesem Fall so, dass die Transponder der HD-Sender (sowohl freiempfangbare HD-Sender als auch 'HD+'-Programme) im horizontalen Low-Band nicht empfangen werden können.

    Abhilfe würde hier sehr wahrscheinlich nur die Umrüstung der Anlage auf Unicable bringen, was dann aber zum einen mit hier - durch den unbekannten Aufbau der Anlage - nicht kalkulierbaren Kosten und / oder zum anderen zu zwingend neuen Empfangsgeräten führen wird.
     
  8. ksd1356

    ksd1356 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem, mit der Ausnahmen, dass es bei mir eine Zeit lang funktioniert hat. Schon im letzten Jahr habe ich mir den Telestar Diginova 10HD+ zugelegt. Erst konnte ich alles empfangen, dann zeigt mir das Gerät bei ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD diese Fehlermeldung (Hinweise 102) an. In den letzten Monaten hat sich auch nichts mehr daran geändert.
    Software-update war erfolglos, leider ist bei Telestar nichts über ein solches Problem zu erfahren. Schade.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Wen die Sender bereits schon mal zu empfangen waren, und jetzt ist das Signal angeblich zu schwach, könnte sich die Schüssel etwas verstellt haben.
    Was wird den bei Signalqualität angezeigt??
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein ARD HD + ZDF HD mit neuem Receiver

    Kannst du andere Sender von Low Band empfangen? (Phoenix,Eins Extra,usw.)

    Was werkelt da bei dir?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein