1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD HD, ZDF HD etc.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von polaris70, 9. Februar 2010.

  1. polaris70

    polaris70 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin im Sat-Bereich absoluter Laie und verzweifle daher zur Zeit am folgenden Problem:
    Wenn ich einen Sendersuchlauf durchführe findet mein Sat-Receiver (Octagon SF918 HD) die öffentlich-rechtlichen HD-Sender nicht. Selbst wenn ich die Übertragungsdaten (also Frequenz, FEC, Polarisation, DBV-S2 usw.) manuell eingebe, findet der Receiver die Programme nicht.
    Was mir nun aufgefallen ist, ist das die Signalqualität, die der Receiver anzeigt, immer dann auf 10% abfällt, wenn ich einen Transponder wähle, der unterhalb von etwa 11700MHz liegt UND horizontale Polarisation nutzt. In diesen Transpondern empfange ich folglich auch keine Programme :confused:

    Nun meine Frage:
    Woran kann das liegen? Receiver? LNB? Multiswitch?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!!

    Peter

    Nachtrag!

    Soeben habe ich den Receiver bei meinem Nachbarn angeschlossen und siehe da: Die angesprochenen HD-Programme sind sofort verfügbar.
    Der Fehler muss also meiner Meinung nach beim Multiswitch oder dem LNB liegen. Was ist denn da wahrscheinlicher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833