1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Trainer-Ro, 2. Mai 2012.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe im Edision Argus VIP2 einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Beim Ersten HD und arte HD steht alt dahinder. Wenn ich auf den Sender gehe erscheint eine Hinweistafel, dass sich die Belegung geändert hat und man einen neuen Sendersuchlauf machen soll. Was ich auch gemacht habe. Leider hat es wieder nur die alten Sender gefunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das Erste HD und arte HD in die Senderliste reinbekomme? Danke schon mal. Merke gerade Thema steht falsch hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Sat oder Kabel?
    Bei einem Panasonic-TV (Sat) einer Bekannten ist mir das auch aufgefallen. Neuer Suchlauf und dann waren auch die neuen da. Musste aber etwas suchen.
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Ist Sat. Wurden nach Sendersuchlauf nicht gefunden.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Hi,

    hier lesen:

    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Bzw. diese Daten manuell:

    Die Daten für Das Erste HD, ARTE HD:

    Service-Namen: Das Erste HD, arte HD
    Technische Übertragungsparameter:
    Transponder 19
    Downlink-Frequenz (GHz): 11,49375
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate (MSym/s): 22,000
    Fehlerschutz (FEC): 2/3
    Modulation: DVB-S2 8-PSK

    Gruß
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Ich habe bei meinem Edision den Sendersuchlauf noch nicht durchgeführt.
    Vermute aber, dass der VIP die Transponder nicht "kennt" und damit auch nicht durchsucht.
    Schau mal zum Nachtfalken ob es dort schon eine Idee gibt. Ansonsten würde ich spontan die Transponder manuell absuchen lassen (Transpondereingabe).
     
  6. Bieledörfer

    Bieledörfer Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf


    Sofern Du kannst lass Dir die Kanalbelegung in alphabetischer Reihenfolge anzeigen. Dann findest Du die Sender schneller.
    Die neuen Plätze unter der 1.2.3 Sortierung liegen bei mir in den 3800ern.
    Viel Erfolg

    :winken:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Der VIP 2 hat Netzwerksuche. Diese muss man beim Sendersuchlauf natürlich auch aktivieren. Dann findet er auch Neue Transponder.
     
  8. Depechie_HH

    Depechie_HH Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Humax S HD 3.
    Irre ich mich oder hat der Humax keine Funktion der Netzwerksuche? :confused:
    Zumindest habe ich keinen entsprechenden Menüeintrag finden können.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Doch hat dieser auch. Dort heißt das " Suchlauf über alle Anbieter" wen ich mich nicht irre.
    Ist nicht bei Kanalsuche zu finden, sondern glaube im Service Menü.