1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD HD / arte HD bei Samsung BD-E6600S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von 60jam, 25. Juli 2012.

  1. 60jam

    60jam Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung BD-E6600S zugelegt, ein 3D-Bluray Player, mit dem man ebenfalls HD-TV über Satellit empfangen kann (DVB-S2) und auf eine externe Festplatte aufnehmen kann. Soweit ein prima Gerät, tut seinen Dienst, aber:

    Wie bereits im Titel beschrieben findet der Receiver auch nach abermaliger automatischer Sendersuche kein ARD HD / arte HD, nur "Das Erste HD alt" und "arte HD alt", auf denen jeweils die Information eingeblendet wird, dass der Sender eine neue Frequenz hat, man solle doch einen automatischen Sendersuchlauf betätigen oder auf die jeweilige Internetseite des Senders gehen. Wie bereits erwähnt bringt der Sendersuchlauf nichts, auf der Homepage von ARD/arte findet man auch nur den Hinweis, neu suchen zu lassen.
    Im Internet fand ich die genauen Sendefrequenzen von ARD, ich glaube es waren um die 11400 MHz. Nun habe ich versucht, den Sender manuell über den Receiver zu finden, doch ich konnte die genaue Zahl nicht eingeben, nur Zahlen die sich um ca. 20 mHz unterschieden haben. (Also nehmen wir an ARD HD liegt bei 11494 mHz: Bei manueller Eingabe konnte ich nur 11480 mHz oder die nächstgrößere Frequenz 11502 mHz eingeben.)
    Ich habe die nächstmöglichen Frequenzen ausprobiert, doch er fand nur ein paar französische Werbesender..

    Es gibt die Möglichkeit, Senderlisten zu importieren. Habe im Internet auch schon danach gesucht, doch waren sie alle nicht für mein Gerät geeignet.

    Da ich ARD HD und arte HD vor der Anschaffung mit meinem alten Receiver (relativ günstig) bestens empfangen habe, muss es doch irgendwie möglich sein, die Sender zu empfangen.

    Daher bitte ich um jegliche Hilfe!
    Ich verzweifele!

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein ARD HD / arte HD bei Samsung BD-E6600S

    Dein Problem hatte vermutlich jeder Besitzer eines Samsung-TV!
    Ich hab nen UE40D6540, da mußte ich die Neuen öffentl. HD-Sender manuell eingeben.
    Und zwar mußte ich da zu allererst nen Neuen Transponder bzw. mehrere in die Transponderliste einfügen.
    Und dann auf diesem Neuen Transponder dann nen Sendersuchlauf machen.
    War zwar etwas umständlich, klappte aber und ich hab alle HD-Sender.
    Auch ARD HD/Astra HD auf dem Neuen Transponder.

    Am Besten nimmst dir da ne Senderliste von Astra, wo alle Transponderdaten zu den vermissten Sendern drinstehen und eine oder zwei Stunden Zeit!
    Danach läst die Senderliste Alphabetisch sortieren und schaust anhand des Sendernamens nach den neuen Sendern.
     
  3. 60jam

    60jam Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD HD / arte HD bei Samsung BD-E6600S

    Ersteinmal danke,

    wo bekomme ich denn so eine Transponderliste her?
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Kein ARD HD / arte HD bei Samsung BD-E6600S

    Von hier!

    Weiter unten gibts alle Sender nach Namen sortiert, da sind alle Daten dabei, die du brauchst!
     

Diese Seite empfehlen