1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Ard Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Executioner, 31. Mai 2006.

1. Executioner

Executioner Neuling

Anzeige
    hallo,ich hab auf meinem Wohnwagen eine kleine Satellitenschüssel installiert.
    Hab dann den Sendersuchlauf gestartet und es wurden alle Sender gefunden.Ard kann nicht empfangen werden,Eins Extra usw. dafür schon. Ich bin uach auf die Seite von Ard gegangen und hab mir die Daten angeschaut und im manuellen suchlauf eingegeben.
    die daten dort sind :
    Satellit: Astra 1H, auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 85
    Downlink-Frequenz (Ghz) 12,1095
    Symbolrate (MSym/s) 27,500
    Fehlerschutz (FEC) 3/4
    Polarisation horizontal

oder

Satellit: Astra 1H, auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 71
    Downlink-Frequenz (Ghz) 11,8365
    Symbolrate (MSym/s) 27,500
    Fehlerschutz (FEC) 3/4
    Polarisation horizontal

Die ersten Daten kann ich allerdings nicht nehmen,da ich bei meinem manuellen Suchlauf nicht bis Transponder 85 gehen kann,da ich nur 78 hab.
    Wenn ich die 2. Daten nehme hab ich das Problem,dass ich nur max. 5 Zahlen für die Downlink-Frequenz eingeben kann,sprich die letzte Zahl nicht eingeben kann.Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand eine Lösung?Bin für jeden Tipp dankbar.Gruß

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: kein Ard Empfang

Auf 12110 GHz senden die ARD-Digitalprogramme sowie einige Regionalsender der ARD
    "Das Erste" gibbet auf 11836 GHz.
    Musst mal schauen wie Du bei Deinem Receiver eine Frequenz manuell absuchst, das muß irgendwie gehen. Wenn Du nix findest schreib welchen Receiver Du nutzt.
    Die 4. Stelle nach dem Komma spielt für den Empfang keine Rolle, der Receiver verlangt in der Regel nach eine ganzen GHz-Frequenz.

3. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

genau lass die letzte ziffer einfach weg muss auch so gehen

4. Executioner

Executioner Neuling

hallo,
    ist ganz komisch.Ich hab daheim auch eine Satellitenschüssel und hab von dort die gleichen Daten für Ard eingegeben aber kann es immer noch nicht empfangen.Er findet zwar Ard aber dann steht,dass es kein Signal hat.
    Hab hier 3 Bilder die euch ev. weiterhelfen könnten:
    http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id=e9878aa7dcefc10b
    http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id=d8a50bc66ed7c615
    http://www.bilderinsnetz.de/bild.php?id=2dd9452aa9e28b85
    Der Reciver heisst DVB-S SL 65/12
    Bin langsam am Verzwifeln damit,da Ard mit eines der wichtigsten Programme ist (--> WM). Danke für euer Bemühen.Gruß

5. Smurfy

Smurfy Silber Member

Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Bild 2: Sieht eigentlich nach einer nicht genau ausgerichteten Schüssel aus. Hast du einen anderen Receiver zum Testen?

6. zasti1

zasti1 Neuling

Hallo,
    hab zufällig eure Diskussion gelesen.. Wir haben zu Hause das gleiche Problem. Wir haben unser Wohnzimmer umgestellt. Couch und TV an eine andere Stelle. haben quad-lnb mit multiswitch, receiver zehnder 560. Nach dem Wechsel bekommen wir nicht mehr alle Programme wie vorher rein. Unter anderem ARD, div. dritte Programme und Real Madrid TV (ganz, ganz wichtig). Wir haben insgesamt 6 Dosen im Haus und müssen jedesmal wenn wir eine Leerdose benutzen wollen, das Kabel um klemmen. Gibts da Tipps wie man das ändern kann bzw. die Programme wieder bekommt.

Gruss
    Katja

7. viceroy

viceroy Talk-König

kontrolliere mal alle verbindungen(f-stecker und dosen)!

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

der beste tip wäre gewesen vor der installation des QUAD LNB hier zu fragen, was man kaufen muss um 6 endgeräte zu betreiben.
    dann hätte man zur antwort bekommen. QUATTRO LNB mit passendem MULTISCHALTER. das wäre nicht viel teurer gekommen und auch im endeffekt noch stabiler auf die dauer.

9. zasti1

zasti1 Neuling

Morgen,

also ich müsste mir noch nen multischalter kaufen.. Welchen soll ich denn nehmen? Kosten?..oh man, kompliziert.. jetzt hab ich ein neues prob.. Im Schlafzimmer, wo wir den gleichen receiver haben, krieg ich seit gestern überhaupt kein programm mehr. Signalpegel ist bei 5 %. Vorher bei knapp 90.

Gruss:mad:

10. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

entweder kaufst du einen MS der mit Quad LNB arbeitet ( habe gerade keinen zur hand und du müsstest suchen danach ) oder du kaufst MS und quattro LNB. siehe dazu auch PN

Diese Seite empfehlen