1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD Empfang in Zirndorf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Moratze, 30. Mai 2008.

  1. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    Anzeige
    Habe mir heute den PDV 67003 von Odys gekauft und noch die Atenne von Strong Digital Indoor Antenna SRT ANT 10.
    Meine Frage
    Habe die Automatische Sendersuche (Auto Scan) gestartet findet aber kein :confused: ARD sonnst findet er 19 Progrmme.
    Ich komme aus Zirndorf 15 km von Nürnberg .
    Kann mir bitte einer Helfen!!
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    altbekanntes Problem, Antenne empfängt VHF schlecht oder gar nicht, K6...,
    Abhilfe: bessere Antenne für VHF.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    ARD KOMMT IN NÜRNBERG AUF EINEM VHF KANAL . DEINE ANTENNE IST NICHT DAFÜR GEEIGNET !
    WER DAS NICHT SELBST MERKT SOLLTE AUCH NICHT WIE TOLL HERUMBRÜLLEN !
    sondern lieber ganz normal und höflich anfragen. ;)
     
  4. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    was meinst du mit K6...,
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    Kanal 6 eine Frequenz auf die die meisten Stummelantenne nicht abgestimmt sind. Du musst dir eine besorgen die herausziehbare Teleskopstäbe hat (wie beim Kofferradio)
     
  6. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    Danke schön!!
     
  7. Moratze

    Moratze Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    75
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    Ich stand gesten auf einen Aussichtsturm (alte Feste in Zirndorf) aber da habe ich auch kein Empfang gehabt. Da der Sender 15 km emfernt ist müsste ich Programme bekommen, leider nicht.
    Ich habe noch Garantie,soll ich den Player zurück schicken.
    Was kann ich noch machen.
    Kein Empfang in Nürnberg und Zirndorf
    Ich müsste aber Programme bekommen, hier der Link http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
     
  8. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    315
    AW: Kein ARD Empfang in Zirndorf

    Gib das Ding zurück !
    Es wird wohl defekt sein....normal sollte es mit einen "nassen Finger" als Antenne gehen.

    Mfg Andreas
     

Diese Seite empfehlen