1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD-Digital nach'm 5/8 Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Phreaker, 5. November 2007.

1. Phreaker

Phreaker Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe eine Sat-Anlage mit Multischalter und einen digitalen Kabelanschluss mit Rückkanal fürs Internet.

Da ich gerade am Renovieren bin, wollte ich alles neu verkabeln.

Wenn ich nun vom Hausanschlussverstärker in den Multischalter gehe, kommt kein Kabelbild bei den Fernsehern an.

Ich habe nun die Verstärkung runter geschraubt und einen Pegelsteller (Regelbare Dämpfung) dazwischen gesetzt.

Nun bekomme ich schon ein ausreichendes analoges Bild und viele digitale Sender.
    Jedoch bekomme ich ARD-Digital nicht, ZDF und Premiere bekomme ich aber.
    Hat ARD-Digital eine besonders hohe, bzw. geringe Frequenz (KabelDeutschland) und fällt deshalb weg?

Weiß jemand woran es liegt oder an welchem Rad ich drehen sollte?

Der Hausanschlussverstärker hat drei Räder(Vorwärtsweg, Rückwertweg und Entzerrer), der Multischalter hat leider keinen Regler für’n Kabelanschluss.

Gruß Phreaker

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein ARD-Digital nach'm 5/8 Multischalter

ARD liegt bei der KDG auf 113MHz.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen