1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD digital mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dorle2009, 6. Januar 2011.

  1. Dorle2009

    Dorle2009 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier u hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen können wir kein ARD digital mehr empfangen. Wir nutzen d. Kabelreceiver Diginova 2 PNK v Technisat. Mehrfacher Sendersuchlauf hat keine Lösung gebracht.
    Wir sehen die Ursache in einem Totalausfall von ARD wg. "Problemen in der Stromversorgung" (Aussage d. Kabelanbieters). Analog ist der Sender wieder da, aber dig. nicht.
    Ein Techniker des Kabelanbieters meinte, wenn wir arte bekämen, müsste auch ARD funktionieren. Tut es aber nicht.
    Sein Vorschlag über die Anbieterliste (OK-Knopf d Fernbedienung) u dann weiter über den roten Knopf ARD zu suchen, geht rein technisch nicht. Habt ihr noch eine Idee- außer einen Techniker kostenpflichtig ins Haus kommen zu lassen?

    Ist das ein Anbieterproblem (schließlich bezahle ich für d Kabelanschluss etwas über 13 € im Monat) oder ein ein Receiverproblem (also meins)???

    Danke für eure Unterstützung im Voraus.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein ARD digital mehr

    Welcher Kabelnetzbetreiber?
     
  3. Dorle2009

    Dorle2009 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD digital mehr

    Den Vertrag haben wir mit mit der AEP Plückhahn Kabel GmbH- ein Unternehmen d Tele Columbus Gruppe- gemacht, Sitz Stralsund
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Kein ARD digital mehr


    Dann wende Dich an dein Betreiber! :)
     
  5. Dorle2009

    Dorle2009 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein ARD digital mehr

    Das habe ich getan. Der Betreiber meinte, das müsse gehen, da wir auch arte empfangen können. Geht aber nicht. Nun frage ich mich: wo ist der Sender? Und warum ist er weg?
    Der Techniker meinte noch, dass es evtl. an den Receivereinstellungen liege, aber daran haben wir außer der Sendersuche nix gemacht. ????

    Kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen