1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.201
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vermutlich wurde es versehentlich nicht geplant, weil Weihnachten gerade vorbei ist. Die ARD-Führungsspitze ist sicherlich noch im Urlaub oder verantwortliche Mitarbeiter noch im Winterschlaf. Wir danken jedenfalls der ARD ausdrücklich, dass es zum Schneefall im Winter vor Silvester bis dato keine Planung für einen ARD-Brennpunkt zu geben scheint.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.965
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Wieso ist Schnee im Winter was besonderes und einen Brennpunkt wert :confused:


    :winken:

    frankkl
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Immer wieder gern gesehen dieser Brennpunkt. :D Der kommt sicherlich noch in diesem Winter. Ob es schneit oder nicht, ist der ARD völlig egal. Das Sendematerial liegt eh vor.
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    einer der sinnlosesten Artikel überhaupt.
    Was soll der Scheiß. Das ist ja wie im Sommer, wo es viel Sonne und Wärme gibt oder im Herbst wo Milliarden von Bäumen das Laub fallen lassen.
     
  5. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Traditionell bringt die ARD jedes Jahr bei ersten Flocken einen Brennpunkt zum jährlichen "Jahrhunderwinter" in Deutschland
    :LOL:
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.487
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Guter Artikel.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Schwachsinn!
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Oh je. Da hat einer wohl den DF-Artikel nicht verstanden (oder nicht gelesen?).
    :D

    Die ARD sendet sonst immer den Brennpunkt zum Schnee im Winter, was in der Tat sinnfrei ist. Daher kommentiert DF das ja so sarkastisch.
     
  9. TOC

    TOC Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    3.872
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Auch der HR versagt total. Kein Alle Wetter extra mit der verschneiten Saalburg. :confused::rolleyes:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein ARD-Brennpunkt zu Schnee im Winter?

    Naja, man kann es auch Polemik pur nennen. Man kann es gerne kritisch sehen, wenn die ARD zu Naturkatastrophen (Hochwasser, extreme Wetterlagen) Brennpunkte ausstrahlt, wobei die Zuschauer dies bisher auch goutieren. Der Artikel ist insofern wohl auch mit einem Augenzwinkern zu lesen.

    Dass hier aber einige tatsächlich glauben. bei jedem Wintereinbruch sei in der Vergangenheit ein Brennpunkt gesendet worden, ist Unsinn. Mir ist nicht bekannt, dass irgendwo Katastrophenalarm ausgelöst wurde, nur weil es jetzt schneit. Solche Fälle haben dann im Einzelfall zu "Brennpunkten" geführt. Wenn es wirklich zu Massenkarambolagen, massiven Stromausfällen, Schulausfällen, vielen Lawinenunfällen mit Todesfolge etc. kommt, hat es nun einmal einen hohen Nachrichtenwert. Ob das einen "Brennpunkt" rechtfertigt, kann jeder selbst beurteilen. Das allgemeine Interesse an einer solchen Berichterstattung kann man aber nur schwer in Frage stellen.
     

Diese Seite empfehlen