1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD bei Humax 9700 C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kalysaan, 11. Februar 2007.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich auf meinem H9700C auf ARD oder BR oder WDR (scheint alles auf dem selben Programmpaket zu liegen) umschalte, empfangen ich kein oder nur verpixeltes und von Aussetztern gestörtes Bild. Wenn ich aber auf einem Programm bin, das ich "normal" empfange, da dann auf PiP-Funktion umschalte, dort ins zweite Bild ARD schalte, is der Empfang sauber. Dann kann ich sogar die zwei Sender vertauschen und empfange ARD absolut sauber. Wenn ich jetzt aber umschalte und dann wieder zurück gehe auf ARD isses wieder weg. Erst wenn ich über ein normales Programm und über PiP ARD einschalte und die Bilder vertausche läufts wieder.

    Kann mir das einer von Euch erklären???

    Schonmal Danke für Eure Antworten.
     
  2. skbaby

    skbaby Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein ARD bei Humax 9700 C

    Hallo,
    auch wenn es wahrscheinlich nicht weiterhilft:
    genau das gleiche Problem habe ich auch, aber nur mit dem Humax PDR 9700 C beobachten können. Mit dem Pace KKD 220 empfange ich ARD ohne Probleme.

    Der ganze Zustand ist in DAH seit ungefähr Mitte Dezember 2006.

    Nachdem ich die KMS angeschrieben habe (diese speist hier das KD-Signal 1:1 ein) meinte die nur, dass diese Kosten für das ganze berechnen muss, wenn diese vorbeischaut. Dann habe ich es gelassen.
    Was aber interessant an der ganzen Sache ist: vor ein paar Tagen gab es ein paar Stunden, wo es ohne Probleme ging, nun gehts wieder nicht mehr mit dem Humax. Auch die Empfehlung, das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen, brachte nichts.
     
  3. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    AW: Kein ARD bei Humax 9700 C

    Evtl bringt ja das kommende Firmware-Update was? Wann kommt das denn?

    Weiß denn jemand ob ARD (mit allen "Unterprogrammen"), BR (mit Alpha), WDR, HR und Arte auf einer Frequenz liegen? Vielleicht liegts ja daran.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.295
    Ort:
    Andernach
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kein ARD bei Humax 9700 C

    Ich vermute: Standardfehler

    Die ARD sendet bei KDG auf 113 und 121 MHz. Die von euch angesprochenden Sender (Das Erste, BR, BR alpha, hessen fernsehen, ARTE, WDR, SWR BW und PHOENIX) senden dabei auf 113 MHz.

    Auf diesen Frequenzen gibt es oft Probleme mit den Dosen. Je nach Empfindlichkeit der Tuner, kann es passieren, das 121 MHz noch Problemlos, aber 113 MHz nur noch verpixelt oder gar nicht empfangen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007

Diese Seite empfehlen