1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Ard, Arte und Anixe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hadesnumb, 21. September 2012.

1. hadesnumb

hadesnumb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich bin leider ein absoluter Neuling was Satellitenfernsehen betrifft, und kann daher wahrscheinlich leider auch im ersten Schritt nicht die wirklich nötigen Informationen liefern. Dafür möchte ich mich schon im Voraus entschuldigen.

Ich wohne seit kurzem in einem Reihenhaus mit einer Sat-Schüssel auf dem Dach. Die ist laut Vermieter auch richtig ausgerichtet.

Ich habe nun einen Sat-Receiver gekauft: Telestar TD 2100 HD.
    Dort sind viele Sender vorprogrammiert und die überwältigende Mehrzahl der Sender funktioniert auch einwandfrei (auch HD - bspw. ZDF HD).

Allerdings gehen nicht: ARD (HD), ARTE (HD) und ANIXE (HD). Im Grunde müsste ich von mir aus gar nicht unbedingt HD Empfang haben, da ich momentan noch (Asche auf mein Haupt ;) ) einen alten Röhrenfernseher benutze. Aber ganz verzichten möchte ich auf gerade diese Sender nicht - insbesondere nicht ARD. Ich habe mich schon bis Kanal 1000 durchgesucht und immerhin einen alternativen Kanal mit Arte (SD) gefunden, aber bisher bin ich noch auf keinen alternativen Kanal mit ARD gestoßen :( .

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank für jedwede Hilfe und schöne Grüße,
    Jakob

2. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Ard, Arte und Anixe